Bei einem unserer namhaften Kunden in Ditzingen, einem führenden internationalen Technologiekonzern, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Ihre Aufgaben
1. Erarbeiten von Lieferantenstrategien sowie Umsetzung dieser mit dem Ziel der Absicherung einer pünktlichen Lieferung, optimierten Kosten und geringen Risiken im Lebenszyklus
2. Prüfen und Auswerten von Spezifikationen, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Vergleichen und Auswerten von Angeboten
3. Optimieren des Lieferantenportfolios im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit als auch auf die Produktlösung
4. Erarbeiten von Produkt- und Kostenoptimierungen von Markteinführung bis hin zur Obsolscence und der Einführung von Ersatzprodukten unter Einsatz von Business Cases und Cost Improvements
5. Führen von nationalen und internationalen Vertragsverhandlungen wie Rahmen-, Projekt oder Entwickungsverträge bis zum Abschluss
6. Supplier Performance Reviews und Audits
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbar
8. Erste berufliche Erfahrung im Einkauf sowie im Bereich General Expenses idealerweise im Bereich Travel, Communication & HR Services
9. Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen, Kenntnisse in SAP MM wünschenswert
10. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Erste berufliche Erfahrung in Verhandlungen in Bezug auf Wirtschafts- und Vertragsrecht
12. Teamfähigkeit, Hands-On-Mentalität, analytische Denk- und Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke und Kommunikationsgeschick
13. Reisebereitschaft überwiegend in Deutschland teilweise aber auch international