Aufgaben
1. Organisation, Planung und Buchung von Seminaren / Fortbildungen in Abstimmung mit der Aus- und Weiterbildungsabteilung in der Württembergische Versicherung AG
2. Beratung und Betreuung der Kunden und Trainer bei organisatorischen Themen, sowie bei der Hotel- und Locationauswahl
3. Kontingentsverwaltung für Übernachtungen, Buchung von Räumlichkeiten und Verpflegung in Hotels oder im W&W-Campus sowie Vor-Ort-Betreuung der Seminare bei Bedarf
4. Veröffentlichung der Angebote und Teilnehmermanagement mit dem Trainingskatalog (SAP-Learning Solution)
5. Administrative Arbeiten, wie z.B. Berichtserstellung und Rechnungsbearbeitung
6. Projekt- und Mitarbeit bei der stetigen Verbesserung von Abläufen und Prozessen
Erwartungen
7. Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Veranstaltungs- oder Seminarmanagement
8. Berufserfahrungen im Teilnehmer- und/oder Veranstaltungsmanagement
9. Sehr gut kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen
10. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweisen
11. Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
12. Sicherer Umgang mit MS-Office und weitere SAP- und EDV-Kenntnisse von Vorteil