Stadt Kirchhain Wir suchen ab 01.01.2025 Leiter/in des Fachdienstes „Infrastrukturelles Gebäudemanagement“ (m/w/d) (Vollzeit und unbefristet) Rund 220 Mitarbeitende in den unterschiedlichen Bereichen (Verwaltung, Kindertageseinrichtungen, Service- und Betriebshof, Gemeinschaftseinrichtungen) sind bei der Stadt Kirchhain insgesamt beschäftigt. Sie sorgen als Dienstleister für etwa 16.800 Bürgerinnen und Bürger sowie für Gäste der schönen Wohn- und Marktstadt in Mittelhessen am Rande des Burgwaldes. Gemeinschaftlich arbeiten wir daran, ein attraktives Zuhause für Jung und Alt zu schaffen, in dem man sich lebenslang wohlfühlt. Als Arbeitgeber bieten wir ein gesundes Arbeitsumfeld sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Welche Hauptaufgaben erwarten Sie? - Gebäudewirtschaft: Aufstellung oder Prüfung von Entwürfen nicht nur einfacher Art einschließlich Massen-, Kosten- und bei Vorliegen der berufliche Ausbildung von statischen Berechnungen und Verdingungsunterlagen, Bearbeitung der damit zusammenhängenden laufenden technischen Angelegenheiten – auch im technischen Rechnungswesen-, örtliche Leitung oder Mitwirkung bei der Leitung von Bauten und Bauabschnitten sowie deren Abrechnung soweit nicht an externe Dritte vergeben. - Gebäudemanagement der städtischen Liegenschaften: Unterhaltung/Betrieb und Bewirtschaftung von städtischen Gebäuden und Räumen und deren technischen Anlagen –soweit nicht an externe Dritte vergeben, Vermietung von städtischen Gebäuden und Räumen für interne und externe Nutzer. - Leitung des Fachdienstes - Projektorientierte Kostenprüfung im Hinblick auf Haushalts-, Finanz- und Investitionsdaten - Generierung von Anträgen auf Fördermittel und Darstellung der Haushalts-, Finanz- und Investitionsplanungen in Zusammenarbeit mit der Finanzverwaltung Welche Voraussetzung sollten Sie mitbringen? - Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau (TH/FH) oder im Bereich Architektur oder staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Hochbau - Berufserfahrungen insbesondere im Projektmanagement sind von Vorteil - Führungs- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Entscheidungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen - Abgeschlossene Qualifizierungsmaßnahme für Führungskräfte sowie Erfahrungen in Mitarbeiterführung sind von Vorteil - Hohes Maß an Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, analytisches und innovatives Denken - Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien Unser Angebot an Sie: - Arbeitsplatzsicherheit, damit Ihrer Zukunftsplanung nichts im Wege steht - eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in die Tätigkeit - eine offene, kooperative und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team - regelmäßige Teambesprechungen und kollegialer Austausch - regelmäßige Durchführung interner sowie Möglichkeit externer Fortbildungen - familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten - leistungsorientierte Bezahlung nach dem TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) - zusätzliche Altersversorgung durch die ZVK (Zusatzversorgungskasse) - Jahressonderzahlung - Möglichkeit für mobiles Arbeiten Zusätzliche Benefits für Sie: - Möglichkeit der Entgeltumwandlung zwecks privater Altersvorsorge - Arbeitgeberzuschuss zur Vermögensbildung mit bis zu 12 EUR monatlich - Jubiläumszuwendung in Staffelform (bereits nach 7 Jahren Beschäftigungszeit erhalten Sie eine Prämie von 350 Euro) - Hohes Fortbildungsbudget und grundsätzlich freie Wahl eines Fortbildungsangebotes in ihrem Aufgabengebiet - Kita-Platz für Ihr Kind in einer unserer städtischen Kita-Betreuungseinrichtungen, auch ohne Wohnsitz in Kirchhain - Monatliches gemeinsames Mittagessen - zu 80 % vom AG finanziert - Zuschuss Bildschirmarbeitsplatz-Brille - Sommerfest/Grillfeier, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug - Mitarbeiter-Einbindung bei der Arbeitsplatzgestaltung - Geburtstagsfrei am Nachmittag - kostenlose Parkmöglichkeiten - Obstkiste Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und erfolgt entsprechend der zugeordneten Aufgaben und Qualifikation. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Kirchhain begrüßt und fördert nachhaltig das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr. Sofern Sie Mitglied in einer Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Die Bereitschaft zum aktiven Dienst in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kirchhain ist – insbesondere zur Stärkung der Tagesalarmsicherheit – wünschenswert. Lernen Sie uns kennen: Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Fragen und Ihr Aufgabengebiet. Für Fragen steht Ihnen unsere Personalverwaltung (Frau S. Böcher, Tel. 06422/808-175) gerne zur Verfügung. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf und den für die Tätigkeit relevanten Nachweisen, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) bitten wir bis zum 22. Juli 2024 online unter www.kirchhain.de (Rubrik Stellenausschreibungen) einzureichen. Kirchhain, 27.06.2024 DER MAGISTRAT gez. Olaf Hausmann Bürgermeister Stellenangebote Stadt Kirchhain Fachdienstleitung öffentlicher Dienst Kirchhain Ingenieur Architektur Kirchhain Bautechniker Hochbau Kirchhain Jobs Fachdienstleiter öffentlicher Dienst Hessen Hochbautechniker Kirchhain