Wir suchen eine erfahrene Führungskraft für unsere Abteilung Wohngeld, Sozialversicherung, Aussiedler und Lastenausgleich in der Landeshauptstadt Stuttgart.
Beschreibung
Die Position bietet die Möglichkeit, sich auf das Thema soziale Leistungen zu konzentrieren und aktiv an der Gestaltung der Aufgabenbereiche mitzuwirken. Dabei soll die Weiterentwicklung der Abteilung hin zu einer personenzentrierten, sozialraumorientierten Struktur der Beratung und Leistungsgewährung im Vordergrund stehen.
Als Leiter/-in der Abteilung Wohngeld, Sozialversicherung, Aussiedler und Lastenausgleich sind Sie verantwortlich für die Führung und fachliche Leitung der Abteilung sowie die Planung und strategische Ausrichtung der Aufgabenbereiche.
Hauptherausforderungen
* Führung und Leitung der Abteilung Wohngeld, Sozialversicherung, Aussiedler und Lastenausgleich
* Weiterentwicklung der Abteilung zur personenzentrierten, sozialraumorientierten Struktur der Beratung und Leistungsgewährung
* Durchführung von Strategien für die Optimierung der sozialen Leistungen
Voraussetzungen
Um diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen, benötigen wir einen Kandidaten, der:
* ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Bereichen Verwaltungs-, Rechts- oder Sozialwissenschaften besitzt
* bereits Erfahrungen in der Umsetzung von Organisationsentwicklungsprozessen hat
* eine strukturierte, motivierte und zielorientierte Arbeitsweise zeigt
* Kenntnisse in den Rechtsgebieten der Abteilung hat
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
Salär und Bedingungen
Das Gehalt liegt in der Besoldungsgruppe A 14 / Entgeltgruppe 14 TVöD. Darüber hinaus erhalten Sie attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart und ein vergünstigtes Mittagessen.