Assistenz (m/w/d) des BR (auch in Teilzeit)
Standort: Wesseling, Deutschland (DE)
Tätigkeitsbereich: Andere Services & Support
Karrierelevel: Berufseinsteiger
Firma: Röhm GmbH
Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet.
DAS SIND WIR
Wir sind ein führender Hersteller in der Methacrylat-Chemie. Als globales Unternehmen mit rund 2.900 Mitarbeitenden sind wir auf vier Kontinenten vertreten. Mit unseren MERACRYL® Methacrylaten und PMMA-Formmassen der Marke PLEXIGLAS®, die wir in unserem weltweiten Produktionsverbund herstellen, bedienen wir einen globalen Markt. Mit unseren Produkten beliefern wir Wachstumsmärkte wie die Automobilindustrie, die Baubranche oder die Medizintechnik.
Dafür steht Röhm: Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie. Diversität und Inklusion gehören ganz selbstverständlich zu uns.
AUFGABEN
* Sie fungieren als Erstansprechpartner:in für Betriebsrat, Belegschaft und Arbeitgebervertreter:innen
* Sie führen und organisieren eigenständig das Betriebsratssekretariat und verantworten die Terminorganisation, -koordination und -überwachung
* Sie erledigen administrative Aufgaben von der Korrespondenz über telefonische Anfragen bis hin zur Datenpflege und Ablage – auch digital
* Sie übernehmen die Protokollführung und Nachbereitung in den Betriebsrats- und Ausschusssitzungen
* Sie organisieren Betriebsversammlungen und erstellen dafür Präsentationen in PowerPoint
* Sie übernehmen die Reiseplanung und -buchung der Betriebsratsmitglieder inkl. Reisekostenabrechnung u.a. in SAP Concur
* Sie unterstützen den Betriebsrat bei der Öffentlichkeitsarbeit und der Pflege des Intranet-Auftrittes des Gremiums
* Sie kümmern sich um die Pflege des Betriebsrätenetzwerks und das Bereitstellen von Informationen für den Betriebsrat
* Sie pflegen die Verbindung zu anderen Mitbestimmungsträgern und Organisationen wie z.B. Gewerkschaften und Behörden
* Sie führen Bestellungen in ARIBA durch und organisieren die Durchführung von Seminaren
QUALIFIKATIONEN
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung als Assistenz und besitzen eine zuverlässige Organisationsfähigkeit
* Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sie führen eine selbständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
* Sie haben einen versierten Umgang mit MS Office Programmen insbesondere Teams, Outlook, PowerPoint, OneNote, Word, Excel und Forms
* Sie haben die Fähigkeit zum Umgang mit streng vertraulichen Informationen
* Gute Internet- und SAP Kenntnisse vorteilhaft
* Engagement sowie Verschwiegenheit und Loyalität
* Gute englische Sprachkenntnisse in Word und Schrift sind wünschenswert
DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN
Wir hören zu: Ihre Ideen entlang unserer Unternehmenswerte Kreativität, Offenheit, Verantwortung und Unternehmergeist sind uns wichtig.
* Vergütung: Attraktives Gehalt im Chemietarif, Sonderzahlungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Absicherung: Betriebliche, bezuschusste Altersversorgung und Langzeitkonto, Gruppenunfallversicherung, Unterstützung bei Pflege von Angehörigen, Krankengeldzuschuss
* Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, kostenloses Parken
* Gesundheit und Soziales: Präventionsprogramme, Sozial- und Mitarbeiterberatung, Betriebssport & Vergünstigungen in verschiedenen Fitnessstudios, Essenszuschuss
...und vieles mehr. Einen Überblick über unsere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite.
DAS IST IHR WEG ZU UNS
Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem - Bei uns geht es nicht nur um Zeugnisse, fachliche Qualifikation und bisherige Erfahrungen, sondern auch um das persönliche Entwicklungspotenzial.
Röhm bietet Raum für alle Mitarbeitenden mit ihren individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, denn nur zusammen können wir erfolgreich sein.