Sie führen die Inbetriebnahme der Öfen und Anlagen beim Kunden vor Ort durch Die Kunden schulen und leiten Sie bei dem Einfahren der Öfen und Anlagen an Sie unterweisen die Kunden zu Themen der Sicherheitsvorschriften und zur Reinigung, Fehlerbehebung und Wartung der Öfen und Anlagen Mit dem Kunden zusammen gestalten und optimieren Sie die Produktionsplanung und die Verkaufsunterstützung Bei Kundenreklamationen sind Sie erster Ansprechpartner Sie gestalten aktiv den Ausbau unseres Kundenservice in Abstimmung mit unserer Disposition Das Erstellen der Abnahmeprotokolle für die Kunden und der Dokumentation der ausgeführten Arbeiten in deutscher und englischer Sprache gehört mit zu Ihren Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker (m/w/d), Lebensmitteltechnologe (m/w/d) und einer Aufstiegsqualifizierung zum Meister Kenntnisse im Bäckereimaschinen-Service wären wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit, Freude im Umgang mit Kunden an technisch anspruchsvollen Produkten Erfahrung mit Microsoft-Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Hohe Reisebereitschaft 100 % (1/3 D, 1/3 EU und 1/3 Welt) Attraktive Vergütung (Tarifbindung Metall- und Elektroindustrie) inkl. der Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing, Corporate Benefit Unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten Dienstsitz ist der Wohnort Modernes Fahrzeug zur privaten Nutzung Mitarbeit bei einem weltweit führenden Player der Bäckereitechnik mit den Vorzügen einer familiengeführten Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Fundierte Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen, Ihrer Einkommensvorstellung und des möglichen Starttermins direkt unter der Ausschreibung. Wir freuen uns auf Sie