Die AKRUS GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Medizintechnikunternehmen aus Elmshorn, nördlich von Hamburg. Wir entwickeln und produzieren seit mehr als 75 Jahren technisch sowie qualitativ hochwertige Medizinprodukte, welche weltweit exportiert werden. Unsere Produktpalette umfasst sowohl Eigenentwicklungen als auch OEM Produkte, welche wir für große, internationale Medizintechnikkonzerne herstellen. Auftragsabwicklung national/international über die Angebotserstellung, Auftragserfassung und Kundenbetreuung bis hin zur termingerechten Versandabwicklung, Lieferung und Fakturierung Erstellung von Zollpapieren Einholung von Frachtangeboten bei Speditionen Retouren- und Austauschabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zur/zum Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Zollabwicklung und der Erstellung von Warenbegleitpapieren (EU und Drittland) Kenntnisse mit ATLAS und AP von Vorteil, aber nicht zwingend Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Englischkenntnisse in Word und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit langfristiger Perspektive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit und Fahrtkostenzuschuss Firmenevents Ein Team, das zusammenhält und sich respektiert