Über FIDUS Informationssysteme
FIDUS – Informationssysteme GmbH ist ein wachsendes Unternehmen im Bereich digitale Lösungen für Augenärzte und Kliniken. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Teamarbeit ist ein wichtiger Faktor unseres Erfolges, wobei wir trotzdem Wert darauf legen, jede/n einzelne/n mit ihrer/ seiner Persönlichkeit, den individuellen Fähigkeiten und Beiträgen wahrzunehmen und wertzuschätzen. Unseren Kunden bieten wir Rechenzentrums- und Cloud-Dienste sowie Vernetzung durch die Telematikinfrastruktur an.
Zur Verstärkung unseres Teams in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter:in Kundenservice (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
In dieser Rolle sind Sie ein/e kompetente/r Ansprechpartner:in für die FIDUS Anwenderinnen und Anwender: Sie beraten und betreuen diese umfassend vor, während und nach der Einführung der Software im Bereich Telematik Infrastruktur.
Ihre Aufgaben
* First-Level-Support Software: Annahme, Dokumentation, Bearbeitung und / oder Weiterleitung eingehender Anfragen.
* Priorisierung und Bearbeitung eingehender Tickets im Ticketsystem.
* Online-Anwendungsberatung: Einführung und Schulung neuer Softwaremodule, Erfassung von Kundenanforderungen und Durchführung individueller Anpassungen per Fernwartung.
* Mitwirkung bei der Installationsvorbereitung: Angebotserstellung und Terminvereinbarung.
Ihr Profil
Sie haben eine Ausbildung im medizinischen Umfeld (z.B. MFA), im IT-Bereich oder im Dialogmarketing absolviert. Auch Quereinsteiger:innen mit einer Leidenschaft für die Kundenbetreuung und Software sind willkommen! Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit dem Einsatz von Software im medizinischen Umfeld gesammelt.
Diese Eigenschaften und Fähigkeiten zeichnen Sie aus:
* Das Schulen und Erklären von Software macht Ihnen Spaß - auch vor größeren Gruppen.
* Sie überzeugen durch ein kundenorientiertes, freundliches Auftreten – auch in stressigen Situationen.
* Als Organisationstalent arbeiten Sie stets sorgfältig und zuverlässig.
* Sie verfügen über sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich.
* Sie sind ein Teamplayer und die Arbeit im Team motiviert Sie.
* Ob Telefon, E-Mail oder Videochat – Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Medien und sind immer auf dem neuesten Stand.
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Computer und den gängigen MS Office-Programmen wie Teams, Word oder Outlook. Auch die Arbeit mit anderen Programmen ist Ihnen vertraut.
Unser Angebot
An unserem Hauptsitz in Darmstadt bieten wir ein angenehmes Arbeitsklima in modernen Büroräumen mit zeitgemäßer Ausstattung und einem eigenen Garten. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung fördern wir eine betriebliche Altersvorsorge und bieten individuell zugeschnittene Weiterbildungen sowie hybrides Arbeiten an.
Zentral gelegen im nördlichsten Stadtteil Arheilgen, sind wir sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend angebunden; Arheilgen selbst verfügt über diverse Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, die zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar sind.
Wachsen Sie mit uns!
Möchten Sie Ihren Mehrwert in einem dynamischen, kollegialen Umfeld einbringen und mit uns wachsen?
Unser Technik Team erwartet Sie bereits!
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.