ALTERNATE steht seit mehr als 30 Jahren für Service, Kompetenz, Erfahrung und Innovation. Als einer der führenden Versand- und Onlinehändler gehört ALTERNATE zu Deutschlands zehn größten Onlineshops und ist kompetenter Berater in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik, Haushalt, Garten, Outdoor, Werkzeug und Spielzeug. Erste Ansprechperson für Speditionen und DienstleisterSchadensmanagement; Überwachung der fristgerechten Bearbeitung von Transportschäden und -verlustenÜberwachung der fristgerechten Bearbeitung von Regressansprüchen inkl. kundenseitiger AbwicklungRechnungscontrollingPrüfung von UmsatzsteueridentnummernAktive und kontinuierliche Mitarbeit bei der Verbesserung von Prozessen der ERP SoftwareEs erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsspielräumen und Arbeitsinhalten. Eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungSicherer Umgang mit MS OfficeTeamfähigkeit und FlexibilitätUrteilsvermögen – und Durchsetzungsvermögen Analytisches und logisches DenkenSie möchten für jede Herausforderung eine Lösung findenSie sprechen fließend Deutsch und können sich auch schriftlich sehr gut ausdrückenGute Englischkenntnisse sind von Vorteil