Deine Aufgaben
Wir suchen dich! Du möchtest ab Februar 2025 Teil eines wachsenden Unternehmens werden? Du bringst Leidenschaft für HR mit und möchtest die HR Abteilung nach der Einarbeitung eigenständig führen und Prozesse und Strukturen schaffen? Daran willst du 30-40 Stunden pro Woche arbeiten. Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben bei uns sind:
* Personalgewinnung und -entwicklung: Du bekommst die Verantwortung für den gesamten Bewerbungsprozess – von der Ausschreibung über die Einstellung bis zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch Zielvereinbarungen und Feedbackgespräche.
* Mitarbeiterbindung und Arbeitsumfeld: Die Förderung der Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden, die Gestaltung und Verbesserung der Employee Journey, einschließlich Onboarding und Gesundheitsmanagement werden von dir gesteuert.
* Arbeitsrecht und Compliance: Du stellst die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften sowie der internen Compliance-Richtlinien sicher und arbeitest dafür mit externen Stellen zusammen.
* Operative Prozesse und Umsetzung: Du bist auch verantwortlich dafür die besprochenen Änderungen operativ umzusetzen sowie für die Vorbereitung der Lohnabrechnung, die Verwaltung von Sozialleistungen, die Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen und die Datenpflege.
* Weiterentwicklung: Du willst dich entwickeln und in Zusammenarbeit mit unserer Interim HR Managerin in folgenden Themen unterstützen?
o Compensation and Benefits Strategie und Management
o Performance Management
o Führungskräfteentwicklung
o HR Digitalisierung
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung als HRBP/Generalist/Personalreferent o.ä. im HR-Bereich, idealerweise in der Lebensmittelbranche oder in ähnlichen Branchen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht sowie in der Lohnabrechnung
* Erfahrung in der Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Leistungsmanagement und im Konfliktmanagement
* Kommunikationsstärke sowie Beratungsfähigkeit
* Analytische, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeiten
* Freude am Ergreifen von Initiative und an Wachstum
Warum wir?
* Viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und persönlichem Wachstum
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten mit 2-3 vor Ort Tagen pro Woche
* Bis zu 50 € monatlicher Zuschuss für Sachbezüge
* Zuschuss für die Kosten der Kindertagesstätte
* Urlaubsgeld (Erholungsbeihilfen)
* Leistungen zur Gesundheitsförderung
* Wertschätzungen bei Geburtstagen, Hochzeit, Geburt eines Kindes und Firmenjubiläen
* Firmenfeiern
Über uns
Wir sind ein führendes Unternehmen im Catering für Mittagessen. Menü Mobil versorgt täglich 3000 Kinder und 600 Senioren und Berufstätige mit regionalem, hochwertigem, gesundem und frisch gekochtem Essen. So unterstützen wir die Gesundheit, die Lernfähigkeit und Leistungsfähigkeit unserer Kunden.
Unsere Vision: Wir wollen europaweit die erste Wahl für den Mittagsservice werden und damit die Gesundheit der Menschen sowie die Nachhaltigkeit in der Lebensmittelkette positiv beeinflussen.
Unsere Mission: Wir wollen aus dem Hürdenlauf nach gesundem Essen und anschließendem Mittagstief wieder erholsame Pausen mit Power für den Rest des Tages machen.
Unsere Werte: Zusammenhalt, Kreativität und Initiative sowie Familienfreundlichkeit
Willst du mehr über unser Unternehmen erfahren? Schau den Unternehmensfilm !
Interessiert dich, wie wir als Arbeitgeber sind? Finde es hier heraus: Menü Mobil als Arbeitgeber !