Eine Aufgabe, die herausfordert
1. Du bist verantwortlich für die administrative Unterstützung der Projektleiter in verschiedenen Bauprojekten unserer Spezialnetze (Hoch- und Mittelspannung)
2. Du unterstützt die Projektleiter in kaufmännischen Themen, wie z.B. Bestellanforderungen in SAP
3. Du sichtest Kundenanfragen, filterst auf relevante Informationen und unterstützt bei der Informationsgewinnung für Kalkulationen im Kundengeschäft
4. Dir obliegt die Aufbereitung sowie die Zusammenstellung von Projektdokumentationen in digitalen Ablagesystemen
5. Weiterhin fällt in deinen Aufgabenbereich die Erstellung, Vorbereitung und der Versand von Unterlagen im Projektablauf
6. Du stimmst dich mit verschiedenen Schnittstellen im Projekt ab (interne Auftraggeber, Vertrieb, Einkauf, Marketing, Controlling, …)
7. Du pflegst laufende Übersichten der Abteilung in Webdatenbanken, OneNote oder Excel
8. Beim Erstellen und Aktualisieren von Textvorlagen, Kalkulationsvorlagen, Formularen und Checklisten (Excel, Word, PDF) unterstützt du die Kollegen
9. Die Kommunikation mit allen Beteiligten, beispielsweise via Telefonie und Schriftverkehr, runden dein Aufgabenportfolio ab
10. Du unterstützt bei abwechslungsreichen Einzelaufgaben (Unterstützung bei Planung von Messeevents, Kundenbesuche, internen Workshops…)
Ein Background, der überzeugt
11. Du hast eine Ausbildung zum Bürokaufmann oder Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen
12. Du bringst Interesse an Bauprojekten in der Hoch-/Mittelspannungstechnik mit
13. Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse zum Ablauf eines Bauprojekts
14. Du suchst proaktiv nach Möglichkeiten Neues zu lernen und entwickelst dich so stets weiter
15. Du ergreifst die Initiative und treibst deine Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren
16. Zu deinen Stärken zählen Organisationsgeschick, Teamarbeit und ein gewisses Kommunikationsgeschick im Umgang mit internen und externen Kunden und Kollegen
17. Du bist sicherer Umgang mit MS Office 365, Webanwendungen und SAP
Ein Umfeld, das begeistert
18. Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen
19. Starkes Teamgefüge, Offenheit und wertschätzendes Miteinander
20. 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche
21. Hybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder aus dem EU-Ausland)
22. Flexible Arbeitszeitgestaltung, damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst
23. Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus)
24. Betriebliche Alterssicherung und vermögenswirksame Leistungen
25. E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad
26. Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
27. Sabbatical
28. Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
29. Hohe Arbeitssicherheits- und Umweltstandards
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Kontaktdaten
Fachliche Fragen beantwortet gern:
Thorben Fricke (Abteilungsleiter)
T +49 534122130682
Allgemeine Fragen zum Recruiting-Prozess beantwortet gern:
Heide-Sophie Benz (Recruiter)
T +49 535112335041
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
Stelleninformationen:
Stellen-ID: 229918
Beschäftigungsart: Unbefristet
Vertragsdauer: Unbefristet
Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit
Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: 25.08.2024
Gesellschaft: Avacon Netz GmbH