Schoeller Allibert International GmbH ist in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von standardisierten, individuellen und umweltschonenden Mehrwegverpackungslösungen aus Kunststoff tätig und Teil der weltweit aktiven Schoeller Allibert Gruppe.
Für Unternehmen verschiedenster Branchen analysieren wir die Produktions- und Transportprozesse und beraten bei der Effizienzsteigerung der Logistik in der gesamten Supply Chain. Unsere Lösungen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Wertsteigerung und Kostenreduzierung bei unseren Kunden.
Ein hohes Maß an Innovation, hochwertigsten Produktlösungen und Qualität haben unser Unternehmen zu einem weltweit anerkannten Partner gemacht.
Du bist kommunikativ und möchtest in einem internationalen Umfeld durchstarten? Werde ein Teil unseres erfolgreichen und hoch motivierten Vertriebsteams!
Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) neue(n) Kollegin oder Kollegen am Standort Pullach als:
Sales Manager / After Sales Manager (m/w/d)
Deine Aufgaben bei uns sind anspruchsvoll und vielfältig:
* Umfassende Kundenbetreuung in Süd- und Mittelamerika und Afrika
* Projektierung von kundenspezifischen Entwicklungsprojekten
* Koordination zwischen den Kunden sowie den internen Fachabteilungen Konstruktion, Werkzeugbau und Produktion
* Aufbereitung von Entwicklungsergebnissen für Kundenpräsentationen
* Erstellung von Angeboten
* Betreuung und Weiterentwicklung des Bereiches Ersatzteile (After Sales Service für Spritzgießwerkzeuge)
* Marktanalyse / Entwicklung von Strategien zum Ausbau der Marktposition des Unternehmens
* Unterstützung bei der Budgeterstellung
* Teilnahme an Messen
… das bringst Du perfekterweise mit:
* Ausbildung zum Ingenieur / Techniker mit erster Berufserfahrung (bevorzugt im Bereich Kunststofftechnik, Werkzeug- oder Maschinenbau)
* Kaufmännische Zusatzqualifikation mit Vertriebsorientierung sind ein Plus
* Erste Erfahrung in kommerzieller Projektbearbeitung
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word / Excel / Outlook / PowerPoint)
* Erfahrungen mit CRM-Programmen wie Salesforce sind von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert
* Einsatzbereit, zielstrebig, kommunikativ
* Sicheres Auftreten, Selbständigkeit sowie Flexibilität
* Reisebereitschaft für kürzere Dienstreisen
… und das kannst Du von uns erwarten
* einen modernen, innovativen, zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem weltweit operierenden Unternehmen mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft
* einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, bei dem Sie Ihre Ideen einbringen und eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten können
* ein internationales, motiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien in einem von unseren Werten geprägten Arbeitsumfeld und einem fairen Umgang miteinander
* Zukunft: Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Bedarf
* Fairness: ein attraktives und der Bedeutung der Aufgabe angemessenes Gehaltspaket
* Work-Life Balance: Flexibles Arbeitszeitmodell, nach Absprache Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice, 30 Tage Jahresurlaub sowie Weihnachten und Silvester frei
* Onboarding: intensiv und persönlich ab dem ersten Arbeitstag
* Benefits: Job-Rad-Programm, Rabattprogramm (cooperate benefits), Freikarten für das Deutsche Museum, auch office dogs sind unter Beachtung einiger Regeln herzlich willkommen
* Teamevents: wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn
* Gute Verkehrsanbindung an die S-Bahn, firmeneigener Parkplatz
Bewirb Dich jetzt und starte Deine Karriere bei uns!
Bitte schicke ein persönliches Anschreiben mit Deinem Lebenslauf unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung per email an Ulrike Schütz [E-Mail Adress gelöscht]
Schoeller Allibert International GmbH
Personalabteilung
Ulrike Schütz
Zugspitzstraße 15
82049 Pullach