Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen im Bereich Ersatzteilservice
* Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen in SAP
* Abwicklung von Ersatzteilbestellungen, inkl. Terminverfolgung und Versandabwicklung
* Prüfung und Erfassung von Aufträgen sowie Pflege der Kunden- und Materialstammdaten in SAP
* Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen (z. B. Einkauf, Lager, Produktion)
* Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und -freigabe
* Erstellung von Versand- und Zolldokumenten bei internationalen Lieferungen
* Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Ersatzteilservice
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Bereich Service/Ersatzteile wünschenswert
* Sehr gute SAP-Kenntnisse (idealerweise in den Modulen SD/MM)
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel)
* Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess