Dein Job CRM & E-mail Content Creation: Du kümmerst dich um die Erstellung und Betreuung von unseren Newsletter-Inhalten und baust verschiedene Sequenzen, die unsere Zielgruppe ansprechen (Tool: Cleverreach). Digital Marketing & Kooperationen: Du entwickelst und implementierst digitale Marketingstrategien (SEO, Paid Social Media (eg. Meta/ Instagram), E-Mail-Marketing), erstellst Inhalte auf spezifischen Landingpages, um Traffic zu generieren und die Conversionrate zu steigern. Analyse & Reporting: Du nutzt Google Analytics und andere Tools, um die Performance zu überwachen, Kennzahlen auszuwerten und datengetriebene Entscheidungen zu treffen, um die Performance kontinuierlich zu verbessern. Neben unserem Geschäftsführer bist du Sparringspartner für unsere Performance Marketing Agentur/ Freelancer (Google Ads). Kundenerlebnis & Usability: Du optimierst die Nutzererfahrung auf unserer Website und sorgst dafür, dass der gesamte Bestellprozess für unsere Kunden so einfach und angenehm wie möglich ist. Markenstrategie: Du trägst aktiv zur Markenentwicklung bei und stellst sicher, dass alle Marketingmaßnahmen auf die Vision und Werte unserer Marke abgestimmt sind. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing mit (insbesondere in den Feldern CRM, Content, Paid Social, etc.) Du bist ein kreativer Kopf mit einem analytischen Blick und einer Leidenschaft für digitale Trends Du hast bereits erste Erfahrung mit Content Erstellung und Newslettererstellung (eg. Mailchimp oder Cleverreach), Kooperationen & Partnerschaften, SEO sowie Social-Media-Plattformen (IG/ Meta) Du bist kommunikativ, selbstständig und denkst unternehmerisch Du bist perfektionistisch und arbeitest sehr zuverlässig und gewissenhaft an deinen Aufgaben Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und in einem dynamischen Start-Up-Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Einen flexiblen, modernen und sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung Die Möglichkeit, einen neuen Webshop und den digitalen B2C Vertrieb aufzubauen Ein motiviertes, kreatives Team, das zusammen die Marke auf das nächste Level bringt Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne EDV-Ausstattung (Laptop & Handy) Individuell einsetzbares Weiterbildungsbudget von 500€ im Jahr