Ihre Aufgaben:
1. Analyse und Lösen von technischen Maschinenproblemen und Stillständen bei unseren Kunden unter Zuhilfenahme der zur Verfügung stehenden Hilfsmittel wie Telefon, Fernwartung, usw.
2. Unterstützung von Servicetechnikern und Servicepartnern bei der Fehleranalyse
3. Dokumentation der Fehleranalysen und Abstellmaßnahmen im System
4. Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachabteilungen bei der Fehleranalyse
5. Festlegung benötigter Ersatzteile mit Kunden, Technikern und Servicepartnern
6. Direkte Abstimmung der Servicefälle mit dem Ersatzteilbereich und der Monteur-Einsatzplanung
7. Bericht und Abstimmung mit der Serviceleitung
Ihr Profil:
8. Abgeschlossenen Techniker (m/w/d) im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Vorzugsweise Berufserfahrung
10. Kenntnisse in Programmierung STEP 7 und TIA Portal
11. Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsbereitschaft, Kundenorientierung, Eigenverantworung, hohe Motivation sowie freundliches, höfliches und sicheres Auftreten
12. Bereitschaft zur Mehrarbeit sowie Rufbereitschaft am Wochenende