Complex mit Sitz in Aschaffenburg ist ein stetig wachsendes und deutschlandweit operierendes Unternehmen mit international agierenden Kunden. In unserer Rolle als strategischer Geschäftspartner sind wir Spezialisten für die Entwicklung branchenübergreifender E-Business-Strategien, sowie für zukunftsorientierte Trends und Entwicklungen. Mit deren Umsetzung schafft unser Unternehmen neue, effiziente Geschäftsprozesse, die durch agile und interdisziplinäre Teams in den unterschiedlichsten technologischen Stacks entwickelt und abgedeckt werden. Wir verwirklichen und begleiten seit vielen Jahren anspruchsvolle Systeme in komplexen Systemlandschaften, die unseren Auftraggebern echte Mehrwerte bieten.
Zukunftsfähige Produkte zu erstellen, bedingt für uns eine stetige Weiterentwicklung der Menschen in unseren Teams.
Um unsere Kunden im Einsatz der Systeme weiterhin optimal zu unterstützen, haben wir momentan zur Verstärkung im Support unserer Kunden zwei weitere Stellen für die Bereiche Mobilfunk und Werbemittelbranche zu besetzten.
Deine Aufgaben
Das erwartet Dich in Deinem Job
* Du stehst unseren Kunden als erster Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen im Betrieb unserer Applikationen zur Verfügung
* Du analysierst eingegangene Problem-Situationen und identifizierst deren Ursachen
* Eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit Product Ownern und agilen Produkt Teams begleitest Du nachhaltig die Beseitigung von Problemen
* Im Zuge der Problembehebung koordinierst Du auch Dritte/ externe Dienstleister
* Individuelle Systemkonfigurationen führst Du eigenständig durch
* Du erstellst Testfälle (systemgestützt, XRAY) und unterstützt in der Quality Assurance
* Anwenderschulungen führst Du eigenständig durch und erstellst Dokumentationen für Anwender zur Selbsthilfe
* Bei Bedarf unterstützt Du auch unsere Kunden vor Ort
Deine Qualifikationen
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation)
* Berufserfahrung im Application Support und der Arbeit mit Ticketsystemen
* Analytisches und lösungsorientiertes Vorgehen in der Bearbeitung von Problemen
* Gute Selbstorganisation und Resilienz
* Positive und offene Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gutes Deutsch
* Kenntnisse im Bereich ECommerce, ERP- und Logistik
* Erfahrung mit den Atlassian Produkten JIRA und Confluence
Deine Vorteile
Das bieten wir Dir
* Du willst dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Wir schaffen die Rahmenbedingungen dafür! Regelmäßige Schulungen und Workshops gehören da natürlich dazu.
* Durch unsere jahrlange Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen sind wir Experten in der agilen Welt, dazu kommt der direkte Kontakt mit Entscheidungsträgern – wir arbeiten gemeinsam als Team an unseren Zielen!
* Du wirst, beginnend mit dem Onboarding, von Tag 1 an in unser freundliches und kooperatives Expertenteam aufgenommen mit genügend Raum zu deiner Selbstentfaltung
* Uns liegt eine gute Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden am Herzen – dafür sorgen ein arbeitnehmerfreundliches Gleitzeitmodell & eine sehr flexible Home-Office-Regelung
* Deine Gesundheit ist uns wichtig! Deswegen bieten wir eine umfassende betriebliche Krankenversicherung an
* Um das Arbeiten in unserem klimatisierten Penthouse-Büro so gesund wie möglich zu gestalten sind alle unsere Workstations mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen ausgestattet – dazu kommt dein frei wählbares Equipment (Tastatur, Maus & Headset)
* Wir, als Team, feiern gerne gemeinsam – jährlich kommen wir zu unserem Sommerfest und unserer Weihnachtsfeier zusammen. Aber auch ein gemeinsames Grillen auf unseren Dachterrassen kommt regelmäßig vor
* Einfache Mobilität – unser Office liegt direkt am Bahnhof und ist somit perfekt an Bus & Bahn angebunden, dazu kommen kostenlose Tiefgaragenparkplätze, eine E-Auto-Ladestation und das Angebot eines Jobrads
* Abgerundet wird alles durch unseren Standort in Aschaffenburg – hier gibt es Alles, was für ein attraktives Leben benötigt wird