Seit fast 100 Jahren produzieren wir überlegene Produkte für die digitale Unterwasserkommunikation und sind Innovationstreiber für die offene Systemarchitektur von U-Boot-Sonaren. Als entwicklungszentriertes, mittelständisches Hightech-Unternehmen bedienen wir vom Marinestandort Kiel den militärischen Sektor und nehmen mit unseren Produkten eine Spitzenposition am Weltmarkt ein. Auf dem Fundament eines mittelständischen Traditionsunternehmens mit der Unternehmenskultur eines Start-Ups schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die offen für Neues ist. Unsere offene Meinungs- und Ideenkultur, die flachen Hierarchien und die kleinen Teams bieten alle Möglichkeiten, mehr als nur einen Job zu haben. Unser Standort in Kiel - unweit der Kieler Förde - unterstreicht unser Statement, dass „Work“ & „Life“ keine Gegensätze sein müssen. JOIN OUR SPHERE Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen IT First & Second-Level Supporter (m/w/d). In dieser Position bist Du erster Ansprechpartner für unsere Anwender bei Service-Anfragen sowie technischen Schwierigkeiten. Du bist für die Anwendungsbetreuung für etwa 400 Windows und Linux Clients (Virtuelle Clients, Notebooks, Drucker, IP-Telefone, etc.) verantwortlich. Du begleitest On- und Offboarding-Prozesse für Mitarbeiter und externe Dienstleister. Du richtest Benutzerkonten ein, pflegst diese und verwaltest die Zugriffsrechte im Active Directory. Du erstellst Anleitungen und Dokumentationen. Du bist für die Beschaffung, Installation und Auslieferung von Endgeräten am Arbeitsplatz (PCs, Thin Clients, Notebooks, Drucker, IP-Telefone, etc.) verantwortlich. Du wirkst beim Patch- und Lizenzmanagement der Windows-Client-Umgebung mit. Du trägst Verantwortung für Softwareverteilung, Ticketsystem und Telefonanlage. Du setzt IT-Security-Maßnahmen um. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare oder höherwertige Qualifikation. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Du hast Fachkenntnisse in der Installation, Administration und Verwaltung von Windows 10 Clients, Standard Microsoft Produkten und Endgeräten am Arbeitsplatz. Du bist erfahren als Anwender im 1st- und 2nd-Level Support. Du bist vertraut im Umgang mit Ticketsystemen. Du kennst dich im Bereich Active Directory gut aus. Du kannst Grundkenntnisse im prozessorientierten Arbeiten (ITIL) vorweisen. Eine eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie prozessorientiertes Denken zeichnen Dich aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung durch den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Vielfältige zusätzliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Teilnahme am Firmenfitnessprogramm HANSEFIT Bikeleasing Langfristige Perspektiven & spannende Herausforderungen Innovative Entwicklungsmethoden und Tools Interdisziplinäre Entwicklungsteams Flache Hierarchien, offene Türen & kurze Entscheidungswege Offene Meinungs- und Ideenkultur Familiäre Arbeitsatmosphäre & wertschätzendes Miteinander in internationalem Kontext Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Für die kreativen Pausen zwischendurch stehen Kaffee, Tee und frisches Obst für Dich bereit JVRS1_DE