Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region.
Bewerben Sie sich ganz einfach auf diese Stelle Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Bewerben, um für diese Stelle berücksichtigt zu werden.
Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung.
Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden.
Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen.
Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL.
Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.Wir suchen Sie zum frühestmöglichen Eintrittstermin alsIT-Spezialist:in (w/m/d) als Gruppenleitung für die TelefonieA 12 LBesG NRW bzw.
EG 13 TVöD VKAfür unsere LWL.IT Service Abteilung.
Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle (41 bzw.
39 Stunden/Woche) an.
Teilzeit ist ebenfalls möglich.
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn-Nr.
7512 bis zum 10.03.2025.IHRE AUFGABEN Sie übernehmen die fachliche Verantwortung inklusive der Budgetplanung für die Bereiche: Avaya-, Innovaphone-, Internet-TelefonanlagenBreitbandanschlüsse (DSL, WAN, Internet, Telefon, -)AbschlussgerätePatiententelefonie Dazu gehört die Leitung der Gruppe Sie übernehmen die strategische Weiterentwicklung der Sprachkommunikation (Unified Communication, Notfallkommunikation, etc) und treiben die Architektur/Designplanung zur Weiterentwicklung der Umgebung im gesamten LWL-weiten Netzwerkverbund voran Sie stellen die Performance, Integrität, Verfügbarkeit und Sicherheit der eingesetzten Hard- und Software sicher Sie steuern und koordinieren externe Dienstleister, inkl.
Vertrags- und Lizenzmanagement Sie beobachten den Markt und die technologischen Entwicklungen DAS ERWARTEN WIR VON IHNENErfahrung und fundierte Kenntnisse in den genannten AufgabenbereichenErfahrungen in der Leitung von Teams und/oder Projektenhohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kundenorientierung, Kooperations- und TeamfähigkeitBelastbarkeit und Durchsetzungsvermögensowie:ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) z.
B.
aus den Fachbereichen Informatik, Technik oder Mathematik mit langjähriger Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen (mindestens drei Jahre) odersonstige Beschäftigte, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können; hierunter fallen insbesondere Bewerber:innen mit einer Ausbildung (z.
B.
als Fachinformatiker:in, Informatikkaufmann:frau oder IT-Systemelektroniker:in) mit langjähriger Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten und der Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung oderein abgeschlossenes Studium für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst), also Diplom-Verwaltungs(betriebs)wirt:in, Bachelor of Laws/Arts an der Hochschule für Polizei und Verwaltung (HSPV) oder Bachelor of Arts/Science (Techn.) VerwaltungsinformatikLWL-Haupt- und Personalabteilung, Anna Merten 0251 591-6372LWL.IT Service Abteilung, Thomas Löhring 0251 591-3350 Der LWL strebt eine diverse Personalaufstellung an.
Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind daher ausdrücklich erwünscht.
Darüber hinaus begrüßen wir alle Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.Weitere Infos: www.karriere.lwl.orgwww.lwl.itLeben und arbeiten
- beim LWL harmonieren diese Welten miteinander.
Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.