Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Sachbearbeiter*in Hauptamt/ Sitzungsdienst/Teamassistenz (m/w/d)
in Teilzeit mit bis zu 25 Wochenstunden
Kennziffer n297
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen und die Abrechnung von Sitzungsgeldern
* Erstellen von Tagesordnungen und Beschlussvorlagen
* Überwachung und Steuerung des ordnungsgemäßen Sitzungsdienstes
* Fristgerechte Zusammenstellung und Versand der Sitzungsunterlagen
* Überwachung der Ausführung der Beschlüsse und Fristen der Gremien
* Ansprechpartner für Fachfragen bezüglich des Sitzungsprogramms Session und RIS
* Weiterentwicklung des Sitzungsdienstes (Umsetzung von Anregungen aus Politik und Verwaltung)
* Sicherstellung der Kommunikation zwischen Verwaltung und Gremien sowie die Bearbeitung von Bürgeranfragen
* Mitwirkung bei der Befassung mit kommunalrechtlichen Fragestellungen
* Unterstützung der Hauptamtsleitung bei der Aktenführung, Archivierung, Korrespondenz und Projekten
* Terminplanung und –überwachung sowie Vor- und Nachbereitungen von Besprechungen
Was wir Ihnen bieten:
* eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD
* die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
* die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
* einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte
* Alle Vorteile auf einen Blick: Was die Gemeinde Ihnen bietet – Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de)
Worauf es uns ankommt:
* erfolgreicher Abschluss zur*zum Verwaltungsfachangestellten, AL/BL I, zum*zur Beamten*in der zweiten Qualifikationsebene
* Rechtskenntnisse im Aufgabenbereich, insbesondere im Kommunalrecht und allgemeinen Verwaltungsrecht
* Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches, sicheres und offenes Auftreten
* Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung bei der Erledigung von Aufgaben
* Diskretion und Zuverlässigkeit sowie eine engagierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Kontakt und Information:
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen die Leiter des Hauptamtes,
Herr Breier, Tel.: 08142 505 -264 und Frau Reifenrath aus dem Personalbüro,
Tel.: 08142 505 -894 gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
© Fotos: Marco Feicht