Ihre Aufgaben Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen Bearbeitung von rechtlichen Schriftsätzen Zuarbeit bei der Bearbeitung und Abwicklung von Bauschäden nach festen Abläufen Selbstständige Ausarbeitung und Umsetzung von deeskalierenden Maßnahmen Bearbeitung und Abwicklung von Haftpflichtschäden Schriftliche und telefonische Betreuung der Kundenanliegen Ihr Profil Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikation und Rhetorik Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kunden- und teamorientiertes Verhalten Schnelle Auffassungsgabe und gute Belastbarkeit Wir bieten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Woche) Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten Mittelständische Strukturen Betriebliche Altersvorsorge Dynamisches Team und kurze Entscheidungswege Über uns Als regionalverbundenes Unternehmen wollen wir ein Innovationstreiber für unsere Heimat sein Wir möchten unseren Beitrag zur digitalen Chancengleichheit, durch den flächendeckenden Glasfaserausbau, in den Regionen Niedersachen und Hessen leisten. Wir sind ein Team von ca. 250 Mitarbeiter:innen und besitzen ein stark ausgeprägtes „Wir“-Gefühl.