Mitarbeiter in der Schadensabwicklung (m/w/d)
Als kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Versicherungsabteilung, sind Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich um die Bearbeitung von Schäden, die durch den Transport entstanden sind, kümmert. Schwerpunktmäßig liegen Ihre Aufgaben in der Meldung zu unserem Versicherer, in der Regressabwicklung mit dem Schadensverursacher sowie in der Betreuung der betroffenen Kunden.
Aufgabenbereiche
1. Sie registrieren den Schadensvorgang und kommunizieren mit dem Anspruchssteller und unserem Versicherer
2. Anhand des Transportverlaufes und mit Hilfe der Übergabe-Belege ermitteln Sie den Schadensverursacher und führen mögliche Regresse durch
3. Sie ermitteln den Haftungsbetrag und regulieren entsprechend den Schadensanspruch
4. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner hinsichtlich transportschadensrelevanter Rückfragen und Reklamationen
Ihr Profil
5. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Transportbereich
6. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (MS Excel, Outlook)
7. Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie sind zuverlässig und motiviert
Unser Angebot
8. Die Stelle kann in Vollzeit (40Std./Woche) bis in Teilzeit (mit mindestens 25 Std./Woche) besetzt werden
9. Die regelmäßige tägliche Arbeitszeit kann zwischen 7.00 und 17.00 Uhr pro Wochentag festgelegt werden
10. Die Anzahl der Arbeitstage pro Woche kann ebenfalls festgelegt werden
11. Leistungsgerechte und attraktive Vergütung
12. Selbständige Arbeitsweise mit Verantwortung im Team
13. Berufliche und persönliche Entwicklungschancen in einer internationalen Unternehmensgruppe