Willkommen bei der Suchtkrankenhilfe der Evang. Stadtmission Heidelberg gGmbH Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit im Gesundheitswesen, bei der Sie Ihre IT-Kenntnisse einbringen können? Als IT-Administrator haben Sie die Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung suchtkranker Menschen zu leisten. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie aktiv mit uns gemeinsam eine bessere Zukunft Aufgaben Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Hard- und Software Überwachung der Netzwerksicherheit und Datenintegrität Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-relevanten Anliegen Dokumentation von IT-Prozessen und Systemkonfigurationen Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows- und/oder Linux-Systemen Erfahrung in der Netzwerkadministration und IT-Sicherheit Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Sinnstiftende Tätigkeit im Bereich der Suchtkrankenhilfe Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität anderer Menschen zu leisten Teil eines engagierten und unterstützenden Teams zu sein Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit Befristete Anstellung mit Option auf Festanstellung Interesse geweckt Nutzen Sie die Chance, Ihre IT-Kenntnisse in einer sinnvollen und unterstützenden Umgebung einzubringen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich für das Wohl anderer einsetzt. Gestalten Sie aktiv mit und tragen Sie zu einer besseren Zukunft bei Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung