Description You Lead the Way. Weu2019ve Got Your Back. Mit der richtigen Unterstu00fctzung haben Menschen und Unternehmen die Mu00f6glichkeit, sich auf unglaubliche Weise weiterzuentwickeln. Mit deinem ersten Tag bei TeamAmex wirst du Teil einer globalen und vielfu00e4ltigen Gemeinschaft von Kolleg:innen, die jeden Tag mit Leidenschaft und Teamspirit daran arbeitet unseren Kund:innen den Ru00fccken zu stu00e4rken und sich dabei gegenseitig unterstu00fctzt. Hier lernst und wu00e4chst du im Team wu00e4hrend wir dir helfen, deinen ganz persu00f6nlichen Karriereweg zu finden. Mit unseren Angeboten rund um Gesundheit, Absicherung und Weiterentwicklung hast du jeden Spielraum alles so zu gestalten, dass es zu deinen Vorstellungen passt. Bei American Express bekommst du fu00fcr deinen Beitrag, deine Fu00fchrungsqualitu00e4ten und deinen Einfluss Anerkennung. Alle Kolleg:innen haben die Mu00f6glichkeit, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Gemeinsam werden wir als Team gewinnen und uns bemu00fchen, unsere Unternehmenswerte und unser Versprechen zu wahren, jeden Tag das beste Kundenerlebnis der Welt zu bieten. Dies werden wir mit u00e4uu00dferster Integritu00e4t und in einem Umfeld tun, in dem jede:r gesehen und gehu00f6rt wird und das Gefu00fchl hat, dazuzugehu00f6ren. Join Team Amex and let's lead the way together. Wir suchen zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt fu00fcr unseren Bereich International Card Services ein Teamlead - Digital Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus Cobrand & Content Acquisition & Funnel Optimization. Bei American Express wissen wir, dass unser wertvollstes Kapital unsere Mitarbeiter:innen sind. Schlieu00dflich sind es unsere Mitarbeiter:innen, die fu00fcr unsere Kund:innen auf der ganzen Welt einen ausgezeichneten Service liefern, und es sind unsere Mitarbeiter:innen, die so unser Ziel ermu00f6glichen, zur weltweit angesehensten Service-Marke zu werden. Der Manager Cobrand & Content Acquisition & Funnel Optimization ist als Mitglied des International Card Services Acquisition Teams im Geschu00e4ftsbereich der Konsumentenkarten in Deutschland und unterstu00fctzt mit seinem Team aktiv unsere Wachstumsstrategie. Mit u00fcber fu00fcnfzig Prozent an unserem Consumer Card Portfolio sind unsere Cobrand Karten - neben unseren proprietu00e4ren Kartenprodukten - ein wichtiger Wachstumsgarant in Deutschland. Die Position umfasst die proaktive Acquisitionplanung, Strategieentwicklung und das Performance-Management fu00fcr die Payback American Express Karte gemeinsam mit dem Cobrand Partner Payback und dem strategischen wichtigen Content-Kanal u201eAmexCitedu201c. Des Weiteren verantwortet diese Position die stu00e4ndige Analyse und Weiterentwicklung der digitalen Antragstrecke sowie des gesamten Acquisitionfunnels in enger Abstimmung mit den Kolleg:innen aus Digital Acquisition, um so die Customer Experience stu00e4ndig weiterzuentwickeln. Die zusu00e4tzliche Planung und Steuerung von Projekten geschieht in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen, auch bereichsu00fcbergreifend. Dies sind deine Aufgaben: Ergebnisorientierte Kampagnenplanung und -management unter Beru00fccksichtigung der Acquisitionkosten fu00fcr die Payback American Express Karte in enger Abstimmung mit dem Payback Team Weiterentwicklung, Performance-Management und Ergebnisverantwortung fu00fcr unseren Content-Kanal Amexcited und allem weiteren Cobrand Consumer Cards in Deutschland Eigenverantwortliche Planung der Budgets und Kartenziele unter Beru00fccksichtigung der Produktprofitabilitu00e4t Funnel Optimierung hinsichtlich der Verbesserung von Conversion Rates im Customer Application Cycle und Implementierung der Learnings Weiterentwicklung der End-to End-Customer Experience im digitalen Acquisitionfunnel und der Antragsstrecke Sicherstellung der Messbarkeit und Erfolgskontrolle anhand der KPIs Alignement mit su00e4mtlichen lokalen und internationalen Schnittstellen wie Compliance, New Accounts sowie Service- und Tech-Teams bei der Implementierung Steuerung von Acquisition-Projekten in enger Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen Kommunikation und Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Fu00fchrung der Kolleg:innen des Cobrand Acquisition & Acquisition Acceleration Teams Qualifikationen: Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums (Uni/FH/MBA) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Sales Marketing oder vergleichbarer Position 3-5 Jahre Erfahrung als Fu00fchrungskraft Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Funnel und Customer Experience Projekten Hohes Analysefu00e4higkeit, Planungsstu00e4rke und Projektmanagementfu00e4higkeit zur Erstellung von Acquisitionstrategien mit den verschiedenen Steakholdern Exzellente Verhandlungs- und Pru00e4sentationsfu00e4higkeiten Nachweisbare Erfolge in der Erreichung und u00dcberfu00fcllung von Zielvorgaben Gutes Verstu00e4ndnis fu00fcr u00f6konomische Zusammenhu00e4nge Hohe Affinitu00e4t und Erfahrung an digitalen Trends und die Fu00e4higkeit, sich stetig weiterzuentwickeln Hohe Eigenmotivation, Dynamik, Teamgeist, professionelles Auftreten, Belastbarkeit gepaart mit einer Hands-on-Mentalitu00e4t Verstu00e4ndnis fu00fcr andere Kulturen, Mentalitu00e4ten und Umgangsformen Verhandlungssicheres Englisch/Deutsch in Wort und Schrift Fu00e4higkeit Mitarbeiter:innen zu fu00fchren und weiterzuentwickeln Qualifications Wir stehen unseren Kolleg:innen und ihren Angehu00f6rigen mit Leistungen und Programmen zur Seite, die ihr ganzheitliches Wohlbefinden unterstu00fctzen. Das bedeutet, dass wir ihre ku00f6rperliche, finanzielle und mentale Gesundheit in jeder Lebensphase priorisieren. Zu den Leistungen gehu00f6ren: Wettbewerbsfu00e4higes Grundgehalt Bonus-Anreize Unterstu00fctzung fu00fcr finanzielles Wohlbefinden und Altersvorsorge Flexible Arbeitsgestaltung und Zeitplu00e4ne mit hybriden und virtuellen Optionen im Rahmen von Amex Flex Vor Ort- und Online-Aktivitu00e4ten fu00fcr Healthy Living, einschlieu00dflich aufschlussreicher Webinare zu Gesundheit und Workout sowie einer Reihe von Vorsorgeuntersuchungen (d. h. Hautkrebs-Screening, Augen-Screening, Diabetes-Screening und weitere) Ein Healthy Living Raum fu00fcr sportliche Aktivitu00e4ten oder Entspannungsprogramme mit Duschen vor Ort. Die Entspannungsprogramme beinhalten regelmu00e4u00dfige Massagen Integrative und hilfreiche Vergu00fcnstigungen fu00fcr Eltern, einschlieu00dflich Erste-Hilfe-Ru00e4ume fu00fcr die Privatsphu00e4re beim Stillen, Notfall-Kinderbetreuungsleistungen und Kinderbetreuungszuschuss Sprechstunde von Betriebsu00e4rzten fu00fcr Gesundheitsberatung am Arbeitsplatz Kostenlose und vertrauliche Beratungsunterstu00fctzung u00fcber unser Healthy-Minds-Programm Karriereentwicklungs- und Schulungsmu00f6glichkeiten Amex Flex bietet unseren Kolleg:innen Flexibilitu00e4t, damit sie sich persu00f6nlich und beruflich weiterentwickeln ku00f6nnen, wu00e4hrend gleichzeitig sichergestellt wird, dass die besonderen Vorteile unserer einzigartigen persu00f6nlichen Kultur bewahrt werden. In Deutschland haben wir mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung mit spezifischen Richtlinien zu Amex Flex abgeschlossen. Je nach Tu00e4tigkeitsbereich und Geschu00e4ftsanforderungen arbeiten die Kolleg:innen entweder vor Ort, in einem Hybridmodell oder komplett virtuell. Das Beschu00e4ftigungsangebot bei American Express ist abhu00e4ngig von der erfolgreichen Durchfu00fchrung einer Hintergrundu00fcberpru00fcfung, gemu00e4u00df der geltenden Gesetze und Vorschriften. Job: Marketing Primary Location: Germany-Germany-Frankfurt am Main Schedule Full-time Req ID: 25001951