Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Ihr Profil: • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation oder Quereinsteiger (m/w/d) • Generalistische Erfahrungen in der technischen Beratung und Betreuung von Server-Applikationen & Schnittstellen bspw. erworben als Application Support Engineer, Systemadministrator, IT Specialist / IT Berater / Freelancer (je m/w/d) • Gute Kenntnisse über Server Infrastrukturen (Windows oder Linux, Patchmanagement, Lifecycle, etc.) • Wünschenswert sind erste Erfahrungen in anwendungsnahen IT-Tätigkeiten wie Scripting (PowerShell, Bash, CMD, Python, etc.), Zertifikaten und Scheduled Tasks, etc. • Idealerweise erste Erfahrungen mit ITIL und IT Service Management Prozessen • Lösungsorientierter Arbeitsstil, Kommunikations- und Moderationskompetenz, Offenheit, Lernbereitschaft, ganzheitliches, strukturiertes Denken sowie Interesse an der Entwicklung neuer Prozesse und Abläufe • Sehr gute Deutsch- (mind. C1) und gute Englischkenntnisse Ihre Aufgaben: • Als Application Manager (m/w/d) stellen Sie in der Schnittstellenfunktion gemeinsam mit den Kolleg:innen des Teams die gute Kommunikation und Abstimmung zwischen den Fachbereichen, der Corporate IT und externen Dienstleistern und Herstellern sicher • Sie sind Teil des Teams Application Management der Corporate IT, welches die BAUHAUS Fachbereiche beim Betrieb ihrer Applikationen berät und unterstützt • Sie führen Beratungen bei der Auswahl und Integration von neuen Applikationen durch und begleiten Optimierungen an bestehenden Applikationen • Sie richten Schnittstellen zu Umsystemen ein, betreuen diese und kümmern sich somit um die kontinuierliche Verbesserung der gesamten Applikationslandschaft • Mit Ihrem grundlegenden Verständnis für Betriebsabläufe und Ihren technischen Kenntnissen unterstützen Sie im Troubleshooting und tragen zum reibungslosen Betrieb der Anwendungen bei • Sie sind beteiligt an der Dokumentation und Pflege von Störungen im Incident Management System und kümmern sich um die Optimierung und Pflege der internen Applikations-Dokumentationen Unser Angebot: • Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten • Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit für tageweises mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub • Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen sowie Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits • Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot • Team- und Firmenevents sowie Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte • Die Stelle kann in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (ab 32 Wochenstunden) besetzt werden.