Was Sie erwartet
1. Entwickeln, Umsetzen und Managen interner/externer Kommunikationsstrategien und des Kommunikationsplans
2. Verfassen von Artikeln, Präsentationen, Inhalten für Intranet und Webseite, Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsmaterialien
3. Unterstützung/Mitorganisation von Veranstaltungen und wichtigen Initiativen von verschiedenen Stakeholdern
4. Weiterentwicklung des gruppenweiten Corporate Identity Manuals inkl. wesentlicher Vorlagen
5. Enge Zusammenarbeit mit Zentralfunktionen und den Geschäftsbereichen zum Aufbau einer Kommunikations- Community
6. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Marketing und Kommunikationsagenturen
Was Sie mitbringen sollten
7. Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Public Relations oder vergleichbar
8. Idealerweise erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
9. Fundierte Kenntnisse in interner und externer Kommunikation, Webseitenverwaltung, Intranetmanagement und Corporate Identity wünschenswert
10. Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
11. Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien
12. Gutes Verständnis von Online- Marketing und Social Media
13. Teamplayer mit ausgeprägter organisatorischer und analytischer Fähigkeit
14. Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
15. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten
16. Ein international tätiges Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
17. Ein attraktives Gesamtpaket inkl. einer markgerechten Vergütung und altersvorsorgewirksamer Leistungen
18. Eine intensive Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
19. Möglichkeit des mobilen Arbeitens
20. Stetige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen mit dem Ziel der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
21. Vorteilsprogramm, Corporate Benefits für Rabatte und Angebote bei über 800 Partnern