Das Unternehmen
Aufgaben
* Entwicklung und Führung eines 6-köpfigen Teams
* Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Abläufen & Prozessen
* Aktive Mitgestaltung an Unternehmensentscheidungen
* Sicherstellung der reibungslosen Zusammenarbeit des Vertriebsinnendienstes mit anderen Abteilungen
* Unterstützung des Teams in der Stammdatenpflege, Angebotserstellung, Auftragsklärung
* Ansprechpartner für Kunden, andere Bereichsleiter und die Geschäftsführung
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel) oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt BWL
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im Baustoffhandel; erste Führungserfahrung wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Motivierende, unternehmerisch denkende & handelnde Persönlichkeit mit ausgeprägter Affinität zur Digitalisierung
* Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung
* Versierter Umgang mit einem CRM-Tool, Kenntnisse in SAP B1 von Vorteil
Vorteile
* In diesem Traditionsunternehmen erfahren Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortung zur Gestaltung Ihres Bereiches und Entwicklung Ihres Teams. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit guter Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätzen. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice, ein Jobrad, kostenfreie Getränke runden diese Position ab.