Ihre Aufgaben
1. Beratung und Unterstützung in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes für die gesamte Böllhoff Gruppe Deutschland
2. Beratung zu Gefährdungsbeurteilungen sowie deren Erstellung
3. Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Gefährdungen
4. Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen
5. Untersuchung von Arbeitsunfällen und Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen
6. Aktualisierung der Betriebsanweisungen für Gefahrstoffe / Maschinen / Vorrichtungen / Arbeitsumfeld und PSA
7. Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Reports
8. Unterstützung bei der Durchführung von Audits und Zertifizierungen für das EHS-Managementsystem (ISO 45001, ISO 14001, ISO 50001)
9. Erstellung und Durchführung von Unterweisungen und fachspezifischen Präsentationen
10. Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
12. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert
13. Sehr gute Fachkenntnisse in einschlägigen Gesetzen, Verordnungen, technischen Regeln und Normen
14. Umfangreiches Wissen im Bereich der Produktionstechnik und Lagerlogistik
15. Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit Einsatzfreude
16. Beratungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
17. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Quentic
Ihre Benefits
18. Flexible Arbeitszeiten
19. Homeoffice/ Mobiles Arbeiten
20. Erfolgsbeteiligung
21. Kinderbetreuung und Ferienprogramme
22. Umfassendes Einarbeitungsprogramm
23. Mitarbeiterrestaurant und Jobrad
24. Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten
25. Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
26. Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen
27. Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens