Manager Corporate Strategy & Mergers and Acquisitions (m/w/d) 80% - 100%
Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.
Das erwartet dich
* Planung und Durchführung von M&A-Transaktionen, einschließlich der Identifikation potenzieller Targets, Begleitung der Due Diligence, Vertragsverhandlungen und Unternehmensintegration
* Erstellung und Bewertung von Businessplänen sowie Durchführung eigenständiger Unternehmensbewertungen und Plausibilisierung finanzieller Annahmen
* Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung der nationalen und internationalen Unternehmensstrategie sowie Unterstützung bei Funktional- und Länderstrategien
* Erstellung detaillierter Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifikation strategischer Chancen und Risiken
* Analyse bestehender Unternehmensstrukturen und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
* Entwicklung strategischer Konzepte und Entscheidungsvorlagen für das Board of Management und den Aufsichtsrat
* Management und Governance von Unternehmensbeteiligungen, einschließlich Berichtswesen, Strategieentwicklung und Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen
Das bringst du mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt in Finance, Accounting oder Strategie
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung (Leasinggesellschaften), Corporate Strategy, M&A, Unternehmensberatung oder Investment Banking, vorzugsweise mit internationalem Bezug
* Kenntnisse in IFRS 16 und leasingrelevanter HGB- sowie US-GAAP-Vorschriften sind von Vorteil
* Kenntnisse im Steuerrecht sind von Vorteil
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Reisebereitschaft zwischen 5-10%
Freue dich auf
Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern
Wir freuen uns auf dich!
Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!
Dein Ansprechpartner für diese Ausschreibung ist Dominik Kühn (Telefon +49 1716808839).