Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
Deine Aufgaben:
1. Als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) stehst Du mit Mandanten (m/w/d), Behörden, Ämtern und Gerichten sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache in Kontakt
2. Du organisierst das Sekretariat selbstsicher und souverän, gehst dabei strukturiert vor und gestaltest so die internen Strukturen und Unternehmensabläufe aktiv mit
3. Ebenfalls erstellst Du Schriftsätze nach Diktat, übersetzt Dokumente, fertigst zusammengefasste Prozessakten und Präsentationen
4. Dabei zählt auch das physische, aber auch das digitale Dokumenten,- und Aktenmanagement zu Deinem Verantwortungsbereich
5. Dein Organisationstalent zeigt sich ebenfalls in der Termin,- und Reiseplanung und dem damit verbundenen, administrativen Aufwand
Das bringst Du mit:
6. Du bringst bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagegement / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation / Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, mit
7. Die tägliche Arbeit mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Dich eine Leichtigkeit
8. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift
9. Auf Grund Deiner guten Auffassungsgabe bist du in der Lage, deinen Arbeitstag selbstsicher zu strukturieren und zu organisieren
10. Auch in schwierigen Situationen und Gesprächen mit Mandanten (m/w/d) behältst Du einen kühlen Kopf und bleibst stets sachlich und freundlich
So flexibel sind wir für Dich:
Ob Voll- oder Teilzeit – Deine Zeit, Deine Entscheidung.
Bei uns bist Du unbefristet angestellt – für Deine Sicherheit.
Mit über 600 Mitarbeitern an 12 Standorten, bieten wir Dir die Möglichkeit Neues kennen zu lernen.
Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr kannst Du Dir flexibel einplanen.
Urlaubsgeld, Jobticket und mehr – unser Gehaltspaket für Dich.
Wir sorgen für einen Einsatz in der Nähe Deines Wohnortes.