Description Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 14.700 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Zur Erweiterung unseres Operations Rooftop Deployment Teams suchen wir in Ratingen ODER München (hybrid) zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Unterstützung Projektmanager (m/w/d) Umbau und Erweiterungen Mobilfunkstandorte Stellenbeschreibung: Projektleitung für den Umbau und Erweiterungen unserer Mobilfunk-Dachstandorte Leitung aller projektbezogenen Arbeitsabläufe zur Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Erfüllung Steuerung von Subunternehmen inkl. Budgetvergabe und Verfolgung von Kosten, Zeit & Qualität Kommunikation mit dem Kunden und Generalunternehmern im Rahmen des Projektmanagements Entwicklung und Pflege der entsprechenden Prozesse, der zugehörigen Dokumentation und der ATC-Standards gemäß Handbuch Technische Unterstützung bei Abschluss von Verträgen mit Generalunternehmern Analyse, Auswertung und Visualisierung der Daten zum Fortschritt des Projektes sowie der aktuellen Kostenentwicklung Responsibilities Stellenanforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, der Elektrotechnik oder mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von passiver und aktiver Mobilfunktechnik Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Bauplanung mit besonderem technischem Verständnis für Hochhaus- und Dachkonstruktionen sowie die Verwaltung der deutschen Kommunalbehörden Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) notwendig Qualifications Darauf können Sie sich freuen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Umfangreiches Onboarding Vielseitiges Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse Zuschuss zum ÖPNV Möglichkeit der Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm Betriebliche Altersvorsorge Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) an careers.germanyamericantower.com. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.americantower.com.de .