* Position:
Mitarbeiter Sales Support (m/w/d)
* Art:
Vollzeit
* Ort:
Hamberger Sanitary GmbH, Rohrdorf
Das 1866 gegründete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.600 Mitarbeitern ein marktführender Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und WC-Sitzen. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt 50% und geht in mehr als 90 Länder. Die international aufgestellte Firmengruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von ca. 325 Mio. € und gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim. Seit 1912 fertigt Hamberger WC-Sitze und ist der größte WC-Sitz-Hersteller Europas mit Produktionsstandorten in Deutschland, Bulgarien und China.
Das ist Ihr Aufgabenbereich:
* Sie unterstützen das Team beim Bearbeiten und Umsetzen von Kunden- oder Handelsvertreteranfragen, darunter: Korrespondenz, Telefon- und E-Mail-Kontakt zu Kunden
* Vorbereiten von Angeboten mit Absprache den Kundenbetreuern
* Zusammentragen von Informationen für das Erstellen von Kundenverkaufsunterlagen
* Ausarbeiten von Monats-/ Quartals und Jahresauswertungen
* Pflegen von Kundendatenbanken (CRM)
* Organisation von Kundenbesuchen in Rosenheim
* Sie unterstützen das DIY-Team in klassischen Verwaltungsaufgaben, bei der Kommunikation mit Kunden, im Projektmanagement und haben somit auch Kontakt zu Nachbarabteilungen wie z.B. Marketing
Das bringen Sie mit:
* Kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Schwerpunkt Groß- und Außenhandel
* Erste kaufmännische Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise im Bereich Vertriebsinnendienst
* Gute Vertriebskenntnisse sowie eine starke Kundenorientierung
* Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP/ CRM Handling
* Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Technische Affinität, Kommunikationsstärke und teamorientiertes Arbeiten
* Keine Reisetätigkeit erforderlich
Das bieten wir:
* Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung mit hohem Freizeitwert
* Für Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr persönlicher Onboarding-Pate mit Rat und Tat zur Seite
* Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter – wir unterstützen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote
* Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden - in dieser Position suchen wir in Vollzeit. Sie arbeiten 37,75 Stunden die Woche und haben ein flexibles Gleitzeitkonto.
* Home Office ist möglich
* Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen
* Eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort
* Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team
* Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Angebot Corporate Benefits und JobRad-Leasing, Betriebsarzt)
Ihr Kontakt
Nina Ernst
Recruiting
n.ernst@hamberger.de
+49 (8031) 700 - 158
Sabrina Geipel
Personalreferent
s.geipel@hamberger.de
+49 (8031) 700 - 159