Wir suchen eine fachkundige und verantwortungsvolle Fachkraft für die Sachbearbeitung im Fachgebiet Haushalt und Finanzen der Stadt Bad Urach. Die Stelle eignet sich ideal für Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung, aber auch für erfahrene Berufstätige mit entsprechender Qualifikation.
Aufgaben
* Sachbearbeitung in Angelegenheiten der Stadt als Steuerschuldner
* Mitwirkung bei der Implementierung eines Tax Compliance Management Systems
* Fördermittelmanagement der Stadt Bad Urach
* Sachbearbeitung im Bereich Finanzen des Eigenbetriebs "Gartenschau Bad Urach 2027"
* Verschiedene Aufgaben und Sonderprojekte des Fachgebiets Haushalt und Finanzen (z.B. Beitragsrecht, Beteiligungsmanagement)
Anforderungen
* Erfolgreicher Abschluss als Bachelor of Arts - Public Management, Bachelor of Laws (LL.B) - Steuerverwaltung, Verwaltungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen bzw. volkswirtschaftlichen Bereich, einen Abschluss in der Bilanzbuchhaltung, im Bereich Steuern oder vergleichbar
* Selbständige, verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kooperatives, motiviertes und engagiertes Arbeiten im Team
* Gute MS-Office-Kenntnisse
Leistungen
* Vergütung bis EG 10 TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, uvm.)
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Moderne Büroarbeitsplätze
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum Home-Office
* Einen monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 35 Euro
* Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
* Fahrradleasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung
Angaben zur Stelle
Die Stelle ist mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag besetzt. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Möglichkeiten zur Selbstentfaltung und Entwicklung.