Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Bauamt der Stadtverwaltung eine/n Sachbearbeiter/in Liegenschaften/ Grundstücksverkehr (m/w/d) Steigen Sie bei uns ein und gestalten Sie aktiv das Stadtbild mit Sie bearbeiten Liegenschaftsangelegenheiten, wie Bestellung und Wahrnehmung von Rechten der Stadt, Bearbeitung zivilrechtlicher Grundstücksangelegenheiten wie Grunddienstbarkeiten, Löschungsbewilligungen u. a., Prüfung grundstücksbezogener Rechte und Pflichten zu eigenen Grundstücken, Wahrnehmung von Grenzterminen, Mitwirkung bei der Wahrnehmung von Eigentümerfunktionen, Wahrnehmung von Beurkundungsterminen Erfassung und Aktualisierung von Immobilienstammdaten und Dokumentation des Immobilienbestandes Sie übernehmen allgemeine Verwaltungstätigkeiten und die Vertretung im Bereich Liegenschaften. Erforderlich ist: Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt {FH), Bachelor of Arts Öffentliche Verwaltung oder Verwaltungsökonomie oder als Verwaltungsfachwirt (Beschäftigtenlehrgang II) oder abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter mit Qualifizierung zum Rechts- oder Notarfachwirt Erwünscht sind: Erfahrung in der Grundstücks- und Liegenschaftsverwaltung Kenntnisse im Bereich Grundstückswesen sowie Vertrags- und Grundbuchrecht Erfahrungen mit Geoinformationssystemen, insbesondere KomGIS Beratungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in der EG 9 b TVöD (ab 3.566,89 € bis 5.018.11 € brutto) eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. jährliche Sonderzahlung und Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge individuelle Qualifizierungsangebote Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Hinweise: Die Übermittlung Ihrer Bewerberdaten per Email an personalamtstadt-ilsenburg.de ermöglicht uns eine einfache und schnelle Prüfung aller eingehenden Bewerbungen und beschleunigt somit das Bewerbungsverfahren. Zum Ende eines Monats werden die eingegangenen Bewerbungen gesichtet und über die weitere Berücksichtigung im Verfahren entschieden. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren rufen Sie uns gerne unter Tel. 039452 84 184 an. Eingangsbestätigungen und sonstiger Schriftverkehr erfolgen ausschließlich in digitaler Form. Geben Sie daher bitte unbedingt Ihre E-Mail-Adresse an. Sofern Ihnen eine Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der 2 Monatsfrist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz aufbewahrt und anschließend vernichtet. Die Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsdaten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Datenschutzhinweise zur Personalsachbearbeitung in Stellenbesetzungsverfahren finden Sie hier: https://www.stadt-ilsenburg.de/Datenschutz. Durch das Absenden Ihrer Bewerbung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu. Die Stadt Ilsenburg (Harz) sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen ausdrücklich. Entstehende Bewerbungs- und Fahrkosten sowie ggf. anfallende Umzugskosten können von der Stadt Ilsenburg (Harz) nicht übernommen werden. Loeffke Bürgermeister