Unternehmen Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 21.700 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Einleitung Als Inhouse Consultant m/w/d SAP Application Lifecycle Management (ALM) stellen Sie die Qualität von Änderungen sowie die Stabilität der weltweiten SAP ERP Systemlandschaft der Phoenix Contact Gruppe sicher, indem Sie im Rahmen der digitalen Transformation eine effiziente und zuverlässige Testautomatisierungslösung konzeptionieren und einführen Aufgaben Sie gestalten und implementieren die Architektur und Struktur der Testautomatisierungslösung für ein globales SAP Template Zusätzlich sind Sie für den Aufbau ,die Durchführung und das Reporting der Test Management Aktivitäten in SAP Projekten und Wartungs-Releases verantwortlich Sie stellen die Qualität sicher, indem Sie bei den Prozessen, der Pflege und der Einhaltung einer übergreifenden Test Management Governance unterstützen Im Rahmen der serviceorientierten Ausrichtung betreuen Sie Anwender durch Application Lifecycle Management (ALM) Support Konzeptionelle Aufgaben in der Ausrichtung auf neue Technologien runden Ihr Aufgabenprofil ab Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Zusätzlich bringen Sie mehr als ein Jahr Berufserfahrung im Testautomatisierungsumfeld mit Sie haben Testmanagement oder Testautomatisierung in SAP-Projekten eingeführt, durchgeführt oder betreut Sie haben Erfahrungen mit dem SAP Solution Manager, idealerweise auch SAP Cloud-ALM Know-how Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Benefits Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren. Kontakt Ihr Kontakt für die Stellenausschreibung: Nina Fittkau ; Telefon: 05235/3-41067