OPTIMA pharma - für höchste pharmazeutische Anforderungen Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte – von flüssig bis fest. Rund 3.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. wecareforpeople Als Technical Support Manager (m/w/d) sind Sie Teil von Optima Pharma. Dabei wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey-Abfülllösungen inklusive Isolator und Gefriertrockner für die Pharma- und Biotech-Industrie mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel. Technical Support Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben In Ihrer neuen Rolle sind Sie zuständig für die Betreuung eines festen Kundenstamms und übernehmen die Bearbeitung technischer Fragestellungen rund um Füllmaschinen und Turn-Key-Anlagen. Mit Ihrem Know How und in Abstimmung mit den Fachabteilungen erarbeiten Sie Lösungen für technische Anfragen und Störfälle und koordinieren deren Umsetzung direkt beim Kunden. Sie übernehmen die Organisation und Begleitung von Notfalleinsätzen und stehen als Ansprechpartner für unsere Techniker zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit unseren Kundenbetreuern bereiten Sie Business Review Meetings vor und nehmen bei Bedarf aktiv daran teil. Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die Pflege und Dokumentation von Kundenanfragen im CRM-System sowie die Sicherstellung, dass abgeschlossene Lösungen in der Wissensdatenbank hinterlegt werden. Ihr Profil Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support aus dem Sondermaschinenbau. Alternativ geben wir gerne erfahrenen Inbetriebnehmern / Monteuren (m/w/d) mit tieferen mechanischen und mechatronischen Kenntnissen die Chance, sich auf die Position im Service zu bewerben. Mit Ihrer Leidenschaft für den Service, Ihren analytischen Fähigkeiten für komplexe Zusammenhänge und Ihrem hohen Prozessverständnis gewährleisten Sie unseren Kunden einen professionellen Support. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für die Position voraus. Für gelegentliche Dienstreisen zu unseren Kunden bringen Sie eine weltweite Reisebereitschaft mit. Ihre Perspektive Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe Sichere Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Schulungsmaßnahmen Kontakt OPTIMA packaging group GmbH Sarah Borsos Tel.: 49 791 506-1691 Haben wir Ihr Interesse geweckt?