OPTIMA pharma - für höchste pharmazeutische Anforderungen Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte – von flüssig bis fest. Rund 3.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. wecareforpeople Als Business Process Manager (m/w/d) sind Sie Teil von Optima Pharma. Dabei wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey-Abfülllösungen inklusive Isolator und Gefriertrockner für die Pharma- und Biotech-Industrie mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel. Business Process Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind für die Analyse, Erstellung und Aktualisierung von Geschäftsprozessen sowie Arbeitsanweisungen für das Qualitätsmanagementhandbuch bei OPTIMA pharma zuständig. Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen, leiten notwendige Verbesserungsmaßnahmen ab und setzen diese gemeinsam mit den Fachbereichen um. Die Implementierung relevanter Tools in der Abteilung sowie das Identifizieren von Prozesslücken zur Steigerung der Effizienz und Effektivität unseres Qualitätsmanagementsystems fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Koordination, Begleitung und Dokumentation von Audits, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit unseren internationalen Kunden. Zusätzlich bearbeiten Sie Qualitätsfragebögen und bewerten sowie kommentieren Qualitätssicherungsvereinbarungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen für unsere Kunden. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Qualitäts- oder Pharmamanagement. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation und haben eine entsprechende Weiterbildung absolviert. Sie bringen fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Qualitäts- oder Geschäftsprozessmanager (m/w/d) mit. Die Anwendung der ISO 9001:2015 Normen ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise verfügen Sie über eine Qualifikation als Qualitätsmanager und interner Auditor (m/w/d). Falls dies nicht der Fall ist, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit zur entsprechenden Weiterbildung. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzen Sie sicher sowohl mündlich als auch schriftlich ein. Sie sind aufgeschlossen für neue Ideen, verfügen über eine ausgeprägte analytische Denkweise und zeichnen sich durch eine lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Darüber hinaus bringen Sie hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten mit. Ihre Perspektive Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe Sichere Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Schulungsmaßnahmen Kontakt OPTIMA packaging group GmbH Slavka Godde Tel.: 49 791 506-1970 Haben wir Ihr Interesse geweckt?