Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 25 Mitarbeitenden
* Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Bereiches After Sales Service & Repairs
* Neuausrichtung der After Sales Service Strategie an den Marktgegebenheiten, sowie Nachhaltigkeit und Innovation
* Zentralisierung der After Sales Service Tätigkeiten, ergänzt durch effektive, effiziente und system-gestützte Prozesse
* Verhandlung von Service-Vereinbarungen mit Herstellern/Lieferanten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
* Digitalisierung & Automatisierung von Kunden- und Back-Office Prozessen
* Beratung und Betreuung der Beteiligungsgesellschaften (Märkte & Online) in allen operativen Fragen rund um After Sales Service
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams
* Mind. 10-Jahre Berufserfahrung im Bereich After Sales Service im Handel, bei einem Industriepartner oder einem Werkstattdienstleister
* Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Werkstätten bzgl. Reparatur, Retoure & Refurbishment
* Fundierte Kenntnisse im Design, in der Implementierung & Optimierung von Prozessen, sowie deren Implementierung in IT-Systeme
* Gutes technisches Verständnis von Software-Entwicklung, sowie der Übersetzung von Business-Anforderungen in IT Sprache
* Profundes Verständnis von Kundenorientierung, Kundenpräferenzen und Identifizierung von Kundenbedürfnissen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Ausgepräges Verhandlungsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und Empathie
* Ausgepräge Leadership-Fähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit zur Kooperation/Networking mit anderen Fachbereichen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Über uns
Der Bereich After Sales Service & Repairs ist Teil des Ressorts Services & Solutions der MediaMarktSaturn Deutschland. Der Bereich ist verantwortlich für die Entwicklung, Koordination und Implementierung der operativen After Sales Service Strategie in der Landegesellschaft Deutschland mit den Schwerpunkten Service Operations Management, Service Delivery Management, IT Service Management, Service Administration und Service Support. Dabei arbeiten wir eng mit den Marktgesellschaften, der Onlinegesellschaft sowie mit angrenzenden Abteilungen wie Category Management, Vertrieb, Accounting, Legal und Customer Care zusammen.
Zur Neuaufstellung des Bereiches After Sales Service suchen wir einen Head of After Sales Service & Repairs (m/w/d), der eine Schlüsselrolle innerhalb der MediaMarktSaturn Deutschland einnimmt. Diese Schlüsselfunktion ist nicht nur verantwortlich für die operative Steuerung, sondern auch für die Optimierung, Weiterentwicklung und Zentralisierung des After Sales Service, um unseren Kunden eine außerordentliche Customer Experience zu bieten.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Deutschland
Department: Verwaltung - Services & Solutions
Entrylevel: Führungskräfte
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Manager
Recruiter: Lina Ebert
Recruiter: Lina Ebert