Ihre Aufgaben:
1. Entgegennahme und Bearbeitung von IT-/TK-Störungen unter Einhaltung der Servicelevel sowie Dokumentation in den Systemen
2. Durchführung von Vor-Ort-Tätigkeiten (IMAC) inklusive Installation, Inbetriebnahme und Nutzer-Einweisung im Kundenumfeld
3. Mitarbeit in (Teil-)Projekten zur Integration von IT-/TK-Infrastrukturen sowie Durchführung von Wartung und Updates zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit
4. Koordination und Durchführung von DGUV V3 Prüfungen sowie regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaften
Ihr Profil:
5. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation
6. Etwa drei Jahre Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen sowie IT-Prozessen
7. ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung wünschenswert) sowie Qualifikation als DGUV V3 Prüfer nach TRBS 1203
8. Organisationstalent, Lernbereitschaft, analytisches Denken, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
9. Verhandlungssichere Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch sowie Führerschein Klasse B
Wir bieten:
10. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg
11. Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
12. Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
13. Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
14. Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
15. Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung