Wir bei EssenceMediacom sind immer auf der Suchenach wegweisenden Marketinglösungen für unsere Kunden, dielangfristig etwas bewegen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden in derMedienlandschaft zu navigieren und mithilfe von Kreativität,Innovation und Technologie den Kompass zum Durchbruch zu liefern.Sei Teil von etwas Großem, das die Mediabrancherevolutioniert.
Das bewegst du:
Als Senior Digital Consultant im Client Service bist dufür die strategische Beratung unseres Finanzkunden im BereichDigital Sales für Kredit-, Konten- oder Investmentprodukteverantwortlich und übernimmst folgende Aufgaben:
* Du berätst kanalübergreifend mit SchwerpunktDigital und Social und hast direkten Kundenkontakt als Teil desKundenberatungsteams
* Du erstellstMediastrategien, Mediataktiken und Zielgruppenanalysen sowiedigitale Mediapläne
* Du erstellst dieMediaplanung inklusive Präsentation und Argumentation vor demKunden
* Du erstellst Kampagnenreports undManagement Summaries
* Du koordinierst undarbeitest eng mit internen Expertenunits sowie externenStakeholdern, bspw. Kreativagenturen
* Dubetreibst Projektmanagement und beobachtest den Wettbewerb undMarkt Trends
Das zeichnet dichaus:
* Du verfügst über einenStudienabschluss mit Schwerpunkt Marketing, BWL,Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbareAusbildung
* Du hast mindestens 3 JahreBerufserfahrung mit Fokus auf Digital und Social, idealerweise ineiner Mediaagentur
* Du bist kommunikationsstarkund hast einen selbstsicheres und souveränes Auftreten
* Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerechtdarstellen
* Du fühlst dich sicher auf Englischzu kommunizieren, sowohl schriftlich als auch mündlich
Darüber hinaus bist du:#kommunikativ #belastbar #teamorientiert#selbstbewusst Wenn du diesen Job spannend findest,dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn dunicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Das bieten wir dir:
REMOTEWORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichenLebensumständen an! Nutze unsere hybride Remote Work Regelung nebender gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernenOffices.
ZEIT ISTKOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden proWoche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls malÜberstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag.Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMELGEFALLEN
Du hast Lust dichweiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten anverschiedenen Trainings.
LET'SPARTY
Erlebe unvergessliche Events mituns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitereHighlights.
KUNTERBUNT STATTTRIST
Sei kreativ und einzigartig indeinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd,Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mitvielen, tollen Subventionen
Wer wirsind:
EssenceMediacom entwickelt als neuesteund größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungenfür Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität,Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, umneue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen undganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinierenwir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNAvon Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung undder strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP undGroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, denverlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen aufdem Markt.
Unser „Breakthrough“-Anspruch wirddurch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert.Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzesPotenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durchInvestitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzenunserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolgunserer Kunden zu fördern.
EssenceMediacom istmit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer derweltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet einMediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021).Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC),Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G;, Richemont undSony.