Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen der Schwarzmüller-Gruppe mit Sitz in Neustadt/Dosse. Als hochspezialisierter Hersteller von Behältertransportanhängern, Lkw-Aufbauten und Sonderfahrzeugen für internationale Behälternormen sowie Ladungssicherungssysteme, blicken wir auf über 100 Jahre Erfahrung zurück. Aufgaben Bearbeiten von Kreditoren-, Debitoren- und Sachbuchungen Mitwirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontenklärung und Kontenabstimmung Erstellung von USt-Voranmeldungen Mitwirkung bei Compliance- und Steuerprüfungen Regelmäßige Durchführung von Analysen zur Unterstützung der Geschäftsleitung Bereitstellung von Daten und Unterlagen für Konzernabschluss nach HGB Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Steuer- und Finanzwesen, Buchhaltung, alternativ Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, MS Office Gutes Zahlenverständnis und Offenheit für neue IT-Systeme und Prozesse Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit Wir bieten Einarbeitung: vierwöchige intensive Einarbeitung, monatlich Reflexions-Gespräche Entwicklung: viel Freiraum, um Dich bei der Gestaltung der Aufgaben einzubringen Atmosphäre: kooperative und agile Unternehmenskultur, junge Führungsmannschaft Perspektive: langfristig, sicherer Arbeitsplatz, berufliche Weiterentwicklung Mehrwert: Teilzeit/Vollzeit, Jobrad, corporate benefits, etc. ADZN1_DE