Exportsachbearbeiter Zoll m/w/d Sie sind Zollsachbearbeiter, Exportsachbearbeiter oder Disponent Zoll & Export und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die Stelle ist in Vollzeit am Standort Gescher und bietet die Möglichkeit der Direktvermittlung oder Arbeitsnehmerüberlassung. Unser Kunde spezialisiert sich auf individuell angepasste Lösungen im Bereich erneuerbarer Energien. Das klingt gut? Finden wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Geschichte Was wir Ihnen bieten: Attraktive Vergütung: Ein Jahresgehalt von bis zu 60.000 EUR im Jahr, zusätzlich Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, jährliche Mitarbeitergespräche und Bike-Leasing Flexibles Arbeiten: 38-Stunden-Woche mit Home-Office-Möglichkeit nach der Einarbeitung Urlaub & Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub pro Jahr für Erholung Weiterbildung: Zugang zu internen und externen Schulungen von Sprachkursen bis zu Fachseminare Gesundheitsförderung: Verschiedene Angebote zur Förderung des Wohlbefindens Teamkultur: Regelmäßige Teamevents, Feiern und gemeinsame sportliche Aktivitäten Was Sie erwartet Zollabwicklung & Logistik: Sie übernehmen die reibungslose Verzollung von Waren sowie die termingerechte Abwicklung und Auslieferung von Aufträgen stets unter Berücksichtigung länder- und kundenspezifischer Anforderungen Transportmanagement: Nationale und internationale Transportvorgänge ob per LKW, Schiff oder Flugzeug gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie planen Kapazitäten, kalkulieren Kosten und optimieren Containerbelegungen Disposition: Sie koordinieren Lieferungen im EU-Raum, insbesondere im Landverkehr, und stimmen sich eng mit internen Abteilungen sowie externen Speditionen ab Kommunikation & Teamwork: Sie arbeiten eng mit Einkauf, Projektmanagement und weiteren Fachabteilungen zusammen und stehen im Austausch mit internationalen Kollegen, z. B. in Nordamerika Was Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Speditionskaufmann) oder ein Studium mit Schwerpunkt Lager/Logistik/Zoll Erste Berufserfahrung in der Zollabwicklung, Disposition oder Logistik Organisationstalent mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick und einer strukturierten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System Kenntnisse in Exportkontrolle und Importabwicklung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um mit internationalen Kollegen und Partnern sicher zu kommunizieren Noch im Job? Kein Problem. Wir arbeiten auch mit Termineinstellungen Sie brennen für die oben genannten Tätigkeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Unsere Stellenausschreibungen beziehen sich auf alle Geschlechter, Lebensmodelle und Biografien Unsere Leidenschaft ist die Personaldienstleistung Dafür krempeln wir mit einer gesunden Portion Pragmatismus im Herzen des Münsterlands, vom Ruhrgebiet bis Ostwestfalen sowie im Sauerland die Ärmel hoch. TriTec HR ist dabei auf die Arbeitnehmerüberlassung im gewerblich-technischen Bereich spezialisiert. Für das kaufmännische Gebiet Office, Finance, IT, Sales und Purchase ist tritec pro der perfekte Ansprechpartner. Arbeitnehmerüberlassung, Personalberatung und -vermittlung, Headhunting sowie als Master Vendor regional und auf Augenhöhe, TriTec.