Ihre Verantwortung
1. Ermittlung von Kunden- bzw. Marktbedürfnissen
2. Betreuung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus
3. Erarbeitung und Durchführung von Produktschulungen
4. Durchführen von Produktvergleichen / Benchmarking sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen
5. Erarbeitung von Kommunikationsstrategien
6. Erarbeitung von Produkt-Lastenheften
7. Planung und Koordination von Produktinstandhaltung bzw. -service
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium Produktmanagement, Medizintechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar
9. Erfahrungen mit elektronischen Geräten und Komponenten
10. Erfahrungen MS Windows, MS-Office
11. großes Interesse an Produktentwicklung und -gestaltung, Marketing
12. Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
13. Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
15. Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
16. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
17. Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
18. Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
19. Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
20. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
21. Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
22. Treten Sie unserem dynamischen Team bei und gestalten Sie die Zukunft unserer Produkte mit Ihrem innovativen Denken und Ihrem technischen Können