Stellenangebot: Unser Kunde in Bremen sucht eine/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der eigenverantwortlich die Lohnabrechnungen bearbeitet und ein zentraler Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Themen ist. Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen zu Vergütung und Abrechnung Kommunikation mit externen Partnern wie Sozialversicherungsträgern Erstellung von Berichten und Statistiken Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, bevorzugt mit DATEV Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Vorteile Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Homeoffice-Option Kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsmittel Umfangreiche Sozialleistungen Bewerbung: Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns darauf, Sie bald in Bremen zu begrüßen