Unternehmensbeschreibung
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark Foundry, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Stellenbeschreibung
Du bist bereits mediaerfahren und möchtest den nächsten Schritt in einem zukunftssicheren Unternehmen wagen? Dann bist DU bei uns genau richtig!
1. Für Deine Kunden strukturierst Du eigenverantwortlich das Setup von Digitalkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem AdManagement, den Planungs-, Beratungs- und Mediabuying-Kolleg*innen
2. In Deiner Schnittstellenfunktion gewährleistest Du den optimalen technischen Kampagnenablauf zwischen Kunden, Vermarktern, AdServern und Third-Party-Anbietern
3. Du bist verantwortlich für die Steuerung externer Media Vermarkter, agierst als Problemlöser und sicherst einen reibungslosen Kampagnenablauf
4. Zu Deinem Daily Business gehört die Analyse und das Monitoring von Kampagnen unter Berücksichtigung von vorher definierten KPIs
5. Learnings und Handlungsempfehlungen leitest Du selbstständig ab und berätst unsere Kundenteams hinsichtlich der Kampagnenoptimierung
6. Innerhalb von Projektteams hast Du die Chance, Tools zu verbessern und Workflows zu optimieren
7. Außerdem gibst Du Dein Wissen an juniorige Kolleg*innen weiter
Also, auf was wartest Du noch?
Qualifikationen
Was erwarten wir von Dir?
8. Du verfügst über eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung
9. Du hast mehrjährige Erfahrung im digitalen Kampagnenmanagement in einer Media-Agentur, einer Spezial-Agentur (z.B. Search/Social) oder bei einem Publisher gesammelt
10. Dich zeichnen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe aus
11. Du stehst Veränderung nicht nur offen gegenüber, sondern agierst als Treiber für Innovation und technischen Fortschritt
12. Zu Deinen Stärken gehört eine analytische und strukturierte Denkweise und Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick
13. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel
14. Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
15. Modern Office: Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung
16. Work Your World: Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr
17. Mobile Office: Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit
18. Feel Well: Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents
19. Learn & Grow: Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes
20. Your Future: Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona