Deine Aufgaben
In einem starken Team verantwortest du das kaufmännische Property Management für dein zugeteiltes Immobilienportfolio nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase komplett eigenverantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem technischen Property Management stellst du dabei den Betrieb der Objekte nachhaltig sicher. Du arbeitest an der fortlaufenden Optimierung der von dir betreuten Liegenschaften und stehst im engen Austausch mit unseren Kund:innen und Dienstleister:innen.
* Vollumfängliche Verwaltung eines Immobilienportfolios
* Kommunikation und Abstimmung mit Mieter:innen, Behörden, Dienstleister:innen und Eigentümer:innen
* Erstellung, Bearbeitung und Verhandlung von Dienstleistungsverträgen
* Telefonische und schriftliche Klärung von Kund:innen-Anfragen und Einsprüchen
* Pflege von Immobilien-, Debitoren- und Kreditorenstamm
* Überwachung der Mieteingänge und Verantwortung des Mahn- und Klagewesens
* Überwachung und Steuerung von Indexierungen und Mieterhöhungsverlangen
* Vorbereitung und Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen inkl. Widerspruchsbearbeitung
* Digitale Rechnungsprüfung und -kontierung
* Bearbeitung von Versicherungsschäden
* Regelmäßige Reportings sowie Budgetkontrolle und -erstellung
* Planung, Kalkulation und Überwachung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem technischen Property Management
* Unterstützung der Due-Dilligence Prozesse (Kauf-/Verkauf)
* Kund:innen-service: Akquise und Bindungsgespräche
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder vergleichbar, oder ein Studium mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund
* Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung/ dem Property Managements von Immobilien sowie umfassende Kenntnisse im Wohnraummietrecht
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Führerschein der Klasse B
* Idealerweise Erfahrung mit einer Immobiliensoftware bspw. iX-Haus
* Solide Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Eine vertrauensvolle und offene Kommunikation, wie wir sie mit dir pflegen
* Teamfähigkeit
* Engagement und Loyalität
Deine Stadtmarken
* Innovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien und den Auszeichnungen "Great Place To Work" sowie „Top Arbeitgeber Mittelstand“
* Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre und ein Umfeld, in dem deine Meinung gefragt ist und dein Beitrag gesehen wird
* Ein starkes Team, das dir bei der Einarbeitung zur Seite steht
* Flexible Arbeitszeiten
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Zuschuss zum ÖPNV-Ticket nach entsprechender Betriebszugehörigkeit
* Kita-Zuschuss nach entsprechender Betriebszugehörigkeit
* Möglichkeit zum E-Bike Leasing
* Als gesundheitsorientiertes Unternehmen bieten wir die Möglichkeit zur Teilnahme an zertifizierten Gesundheitskursen sowie ein Obst-, Kaffee- und Getränkeangebot
* Regelmäßige Team- und Firmenevents
Über uns
Wer wir sind und was wir tun.
Als multidisziplinärer Portfoliomanager der Unternehmensgruppe managt die Stadtmarken GmbH mit großer Expertise Gebäude und Quartiere in Städten. Stadtmarken sucht und investiert in Wohnquartiere, Baudenkmäler, Gewerbeimmobilien und Technologiezentren. Als Betreiber erfolgreicher Marken und Objekte investiert Stadtmarken auch in immobiliennahe Technologien sowie neue Geschäftsmodelle. Ihr hochqualitatives und maßgeschneidertes Asset-, Property- und Facility-Management stellt Stadtmarken dem Markt auch als Dienstleistung zur Verfügung.