Wir erfinden was: Unser Arbeitsspektrum umfasst die Planung und Bauüberwachung im Hochbau, von kleineren und größeren Sanierungsmaßnahmen im Bestand, bis hin zu großen Neubauten. Unsere Projektteams setzen sich fast immer aus mehreren Fachbereichen der Ingenieurleistungen zusammen.
Das bewegen Sie bei uns:
* Leitung von Projekten der technischen Gebäudeausrüstung
* Planung der technischen Gebäudeausrüstung
* Leistungen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 (Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung)
* Erstellung von Konzepten und Machbarkeitsstudien, insbesondere alternative regenerative Lüftungs- und Heizkonzepte
* Koordination verschiedener Gewerke
* Abstimmung mit dem Bedarfsträger und den Übrigen am Bau Beteiligten
* Erstellung von Kosten- und Terminplänen
* Terminabstimmung und -überwachung
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikationen
* Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Planung der technischen Gebäudeausrüstung und der Erstellung von Konzepten und Machbarkeitsstudien
* Erfahrung im nachhaltigen Bauen
* Kenntnisse in MS-Office, AVA-Programmen, CAD-Programmen (Linear, Revit)
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2-Level)
Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen*:
* Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) – da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben.
* Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich.
* Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter.
* Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit guten Übernahmechancen und langfristiger Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen Entgelttarifvertrag und Rahmentarifvertrag (ab Seite 17).
* Mobil, gesund & fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket und einem Dienstrad-Leasing, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung.
* Vernetzt: Abwechslungsreiche Kennenlernformate, ein Patenprogramm, betriebseigene Afterworks sowie moderne Kommunikations-Tools ermöglichen nicht nur das Knüpfen von Kontakten, sondern auch eine reibungslose Zusammenarbeit, egal von welchem Standort.
* Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle.
*Weitere Vorteile erfahren Sie auf unserer Karriereseite und/oder im Gespräch mit dem Recruiting-Team.
Wir bei HAMBURG WASSER fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für diesen Bereich fordern wir insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.