Das sind Ihre Aufgaben
* Beratung der Prozessanalysten bei der Entwicklung von Soll-Prozessen
* Durchführung von Prozessanalysen und Unterstützung bei der Dokumentation
* Weiterentwicklung der Process Governance zur Einführung eines spartenweiten End2End Prozessmodells
* Umsetzung der Process Governance im BPM-System ADONIS
* Erstellung von Trainingskonzepten, Durchführung einzelner Trainings oder Organisation über unsere Partner
* Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Prozessmanagementlösung ADONIS
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik
* Mehrjährige Berufserfahrung in Business Process Management
* Erfahrung in der Einführung und Betreuung einer Process Governance
* Erfahrung im Change Management bei Organisationsprojekten sowie in der Transformation zu einem prozessorientierten Unternehmen
* Erfahrung in der Kultur einer Konzernstruktur in einem produzierenden Unternehmen
* Gute Kenntnisse in Business Process Modeling Notation
* Sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch- und Französischkenntnisse von Vorteil
* Fähigkeit, Mitarbeitenden und Führungskräften durch motivierende und empathische Art, mit geschickter Kommunikation die Sinnhaftigkeit einer Fokussierung der Organisation auf Prozesse aufzuzeigen
Das bieten wir Ihnen
Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.
Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:
* Kollegiales Miteinander und professionelle Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern
* Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
* Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld
* Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit, Sport und Shopping
* Möglichkeit des ÖPNV-Jobticket und Bikeleasings
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Harald Renz.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.
Standort
Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach
Deutschland (DE)
Kontakt
Harald Renz
Tel.: +49 7351 41-3568