Company description Starcom - Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? - Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. - Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. - Wir gestalten positive "Human Experiences", statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu "targeten". - Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. - Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. - Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Responsibilities - Verarbeitung, Bereinigung und Aufbereitung von umfangreichen Datensätzen zur Erstellung von Auswertungen und Reportings für den Kunden - Erstellung von Measurement und Tracking Plänen, Tracking Implementierung und deren Quality Assurance - Ableitung von Handlungsempfehlungen und strategischen Insights zur Steigerung der Kampagnenperformance - Visualisierung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen - Plattformübergreifende Implementierung von 1P Audience Strategien - Projektmanagement im Bereich Datenbankarchitektur und Data Warehousing sowie beim Einsatz technologisch fortgeschrittener Konzepte Qualifications - 2 Jahre Erfahrung im Bereich Data & Analytics, idealerweise in der Medienbranche / Digital Marketing - Exzellente analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und Zahlenaffinität - Sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrung in der Nutzung von Digital Marketing - Plattformen wie Google Marketing Platform (CM360, DV360, GA360, TagManager), Google Cloud Platform (Looker Studio, BigQuery) oder Adobe Experience - Platform Engagement und Teamorientiertheit, sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft - Sehr gute Englischkenntnisse Additional information Learn & Grow - Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform - Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung - Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme - Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement - Mentoringprogramm Work Your World - Weltweites arbeiten möglich - Bis zu 6 Wochen pro Jahr Flexible Work - Hybrides Arbeitsmodell - Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München - Flexible Arbeitszeiten - Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad Feel Well - Überstundenausgleich - 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage - Agentursport - Mental Health Program und Working with Cancer Policy Responsibility - Diversity, Equity & Inclusion Initiativen - Sustainability Squad - Social Projects Your Start - Welcome Week - Buddy Program - Intensives Onboarding Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.