Technischer Property Manager ã Sonderaufgaben (m/w/d)
Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche OberbehûÑrde in einem ã das macht die Bayerische VersorgungsôÙkammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges WirtschafôÙten, langfristiges Denken und VerlûÊsslichkeit haben schon immer unser Handeln geprûÊgt. Das macht uns zu DeutschôÙlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fû¥nfte Haushalt Ansprû¥che auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer ã das bedeutet fû¥r uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.
Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bû¥ndeln wir unser Know-how: Als grûÑûte ûÑffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands fû¥hren wir gemeinschaftlich die GeschûÊfte von zwûÑlf berufsstûÊndischen und kommunalen AltersversorôÙgungsôÙeinrichtungen, die fû¥r ihre Versicherten Leistungen der Alters-, BerufsunfûÊhigkeits- und Hinterbliebenenversorgung erôÙbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehûÑrt neben der Betreuung von û¥ber zwei Millionen Versicherten und VersorgungsôÙempfûÊngern auch die ertragreiche und sichere Anlage des VermûÑgens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurû¥ck.
Ihre Aufgaben eigenverantwortliche Erstellung und Nachverfolgung von Berichten zu kritischen Sonderaufgaben, darunter beôÙhûÑrdôÙliche Maûnahmen und Vorstandsthemen
Unterstû¥tzung bei der Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Schulungsunterlagen
ûberwachung und Sicherstellung der Einhaltung û¥bergeordneter QualitûÊtsstandards
Durchfû¥hrung von QualitûÊtsbegehungen und Weiterentwicklung des bestehenden internen Kontrollsystems (IKS) zur QualitûÊtssicherung
Unterstû¥tzung der Sachgebiets- und Referatsleitung bei organisatorischen und strategischen Steuerungsaufgaben sowie Vorbereitung und Begleitung von Meetings
Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Prozessdokumenten in Zusammenarbeit mit der Betriebsorganisation
Erarbeitung von PrûÊsentationen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen fû¥r die Sachgebietsleitung und ReferatsôÙleitung
Planung und Durchfû¥hrung von Schulungen (z.B. Techniker-Tagungen) sowie ûbernahme der Rolle als LehrbeaufôÙtragter (m/w/d)
Verantwortung fû¥r die Umsetzung von RechtsûÊnderungen zu Novellierungen von Gesetzen, Vorschriften und Richtlinien im Property Management (z.B. GebûÊudeenergiegesetz (GEG), GebûÊude-ElektromobilitûÊtsinfrastruktur - Gesetz (GEIG), GebûÊudeschadstoffe TRGS 519)
Mitwirkung bei der Erstellung von technischen Leistungsverzeichnissen und Durchfû¥hrung von AusschreibungsôÙprozessen fû¥r RahmenvertrûÊge
Unterstû¥tzung des Asset-Managements bei der technischen Optimierung von Objekten sowie bei der Transformation bzgl. ESG-Kriterien
Ihr Profil technisches immobilienbezogenes Studium (Bachelor/Dipl.-FH) und Berufserfahrung in einer vergleichbaren TûÊtigkeit oder
eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprû¥ften Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau-, Versorgungs- oder Elektrotechnik und mehrjûÊhrige einschlûÊgige Berufserfahrung
alternativ gleichwertige FûÊhigkeiten und Erfahrungen durch eine abgeschlossene bautechnische Berufsausbildung und langjûÊhrige einschlûÊgige Berufserfahrung
idealerweise immobilienspezifische Zusatzqualifikation
sehr gute Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher ZusammenhûÊnge
tiefgrû¥ndiges technisches VerstûÊndnis
gute Kenntnisse im Bau- und Werksvertragsrecht (BGB/VOB) sowie HOAI
TeamfûÊhigkeit, sicheres Auftreten und KommunikationsstûÊrke sowie hohes Maû an Kundenorientierung
hohes Maû an Verantwortungsbewusstsein, gute Planungs-/OrganisationsfûÊhigkeit
sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office), SAP, CAFM, ORCA- und CAD-Kenntnisse von Vorteil
Fû¥hrerschein Klasse B bzw. 3
Wir bieten eine abwechslungsreiche TûÊtigkeit mit eintûÊgigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in Mû¥nchen
flexible Arbeitsbedingungen mit genû¥gend Raum fû¥r Familie und Freizeit: Homeoffice, Gleitzeit, Teilzeit
eine ausschlieûlich durch ArbeitgeberbeitrûÊge finanzierte betriebliche Altersversorgung
langfristige Perspektiven und EntwicklungsmûÑglichkeiten
aktive Unterstû¥tzung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
eine vielseitige GesundheitsfûÑrderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten
Jobticket oder Parkplatz - je nach Ihrem Bedarf
Vergû¥tung nach TV-L unter Berû¥cksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persûÑnlichen Voraussetzungen bzw. Besoldung unter Berû¥cksichtigung der sachlichen und persûÑnlichen Voraussetzungen
û¥bertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Wir verbinden Sicherheit und Dynamik Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und VerlûÊsslichkeit haben schon immer unser Handeln geprûÊgt. In Bayern hat etwa jeder fû¥nfte Haushalt Ansprû¥che auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer ã das bedeutet fû¥r uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfû¥llen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK ã schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere fû¥r direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.
Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fûÑrdern die berufliche Gleichstellung von Frauen und MûÊnnern und begrû¥ûen es, wenn Frauen sich bewerben. ZusûÊtzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei TeilzeitkrûÊfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, BefûÊhigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukû¥nftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie fû¥r das Ressort Kapitalanlagen tûÊtig.
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 09.02.2025.
Weitere Informationen und Kontakt Einsatzbereich: Kapitalanlage
Beginn: baldmûÑglichst
Dauer: unbefristet
Wochenstunden: 40,00
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Kathrin Wilke (+49 89 9235-7197) und bei fachlichen Fragen bitte an Timur Zabun
(+49 89 9235-9405).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 09.02.2025.
Bayerische Versorgungskammer
Denninger Str. 37 | 81925 Mû¥nchen