Als Service Manager (all genders) bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden aus dem Mittelstand und unseren Service Delivery Teams aus den Fachbereichen Server, Netzwerk, AD, Clients, Service Desk, SAP AMS, etc. Dementsprechend vielseitig gestalten sich Deine täglichen Aufgaben. Von der Erstellung von Konzepten oder Angeboten, bis hin zur Überwachung von Störungsbehebungen, kannst Du Dein Können unter Beweis stellen. Als Junior Service Manager (all genders) unterstützt Du einen erfahrenen Service Manager in der Kundenbetreuung bei den folgenden Aufgaben: Durchführen von IT-Projekten Analyse und Validierung von Kundenbedürfnissen im IT-Outsourcing Erstellen von technischen Lösungsskizzen Erstellen von Angeboten Überwachen der Behebung von kritischen Störungen Je nach fortgeschrittener Erfahrung ist auch eine zeitnahe eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Kunden und Projekte möglich. Du passt zu uns, wenn Du eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung bist und aufgrund Deiner Ausbildung und erster Praktika über ein breites IT Knowhow verfügst. Du kannst Dir gut vorstellen, Anforderungen des Kunden mit ihm zu diskutieren, die Ergebnisse in die technische Sprache unserer Betriebsteams umzusetzen und die Umsetzung zu steuern. Darüber hinaus bringst Du folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (mit Schwerpunkt IT). Idealerweise hast Du bereits Praktika in der IT absolviert oder erste Berufserfahrung machen können. Du bist neugierig und interessiert, dich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnet Dich aus. Du siehst Deine Zukunft in einer verantwortungsvollen Position zwischen Technik und kaufmännischen Themen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse bringst Du sowieso mit. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Aufgabe bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedbackkultur und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mind. 2 Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen, sind nur ein Teil der modern ausgestatteten Büros. Egal ob du gerne Rennrad, Mountainbike oder E-Bike fährst, durch unser Job-Rad Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmeneigenen DATAGROUP-Shop Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge bist Du bestens gerüstet Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeitgeberwechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland Werde Teil unseres Teams - IT´s not a Job It´s a Mission