Speditionskaufmann (m/w/d)
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Alzenau in Unterfranken suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Speditionskaufmann (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Bringen Sie Ihre Stärken in einem internationale erfolgreichen Hightech-Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive ein
* Von der Einarbeitung bis hin zu spannenden Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten wir unterstützen Sie bei der Entfaltung Ihrer Potenziale
* Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur bieten Ihnen die Möglichkeit unsere Zukunft aktiv mitzugestalten
* Die Kombination von Gleitzeitmodell und mobilen Arbeiten ermöglicht Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung
* Durch Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier stärken wir den Zusammenhalt und feiern gemeinsame Erfolge
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Erstellung, Organisation und Dokumentation sämtlicher Versand- und Zolldokumente
* Transportvergabe an Spediteure gemäß Auftragsvorgabe inkl. Transportüberwachung
* Planung und Koordination von Abholungen und Lieferungen
* Reklamationsbearbeitung
* Auftragsbezogene Transportoffertenanfragen
* Selbstständige operative Abwicklung von Aufträgen (Land-Luft-See)
* Import von Ersatzteilen inkl. Abwicklung
* Logistikrechnungen kontieren und bestätigen
* Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden und Partnern im In- und Ausland
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d),Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik / Spedition
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP erforderlich
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.